abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein W-Lan bei GigaCable Max nach Telefoneinstellungen
JR8888
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe heute die neue Box von Vodafone erhalten und angeschlossen

es funktionierte auch alles sofort

dann habe ich die Telefonleitungen neu zugeordnet und den Anrufbeantworter wieder richtig eingeschalten, was bei der aktuell nicht wirklich funktionierenden Webseite nicht so einfach war

Aber das Telefon geht!

Dann wollte ich meine W-Lan Geräte einrichten und stellte fest, daß das W-Lan vollkommen von der Oberfläche des Routers verschwunden war!

obwohl ich noch kurz vorher die beiden W-Lan-Möglichkeiten programmiert habe (2,4 und 5 GHz)!

wie kann ich das W-Lan wieder einschalten?

Auf der Webseite steht auch groß: kostenloser W-Lan Router, siehe Bild

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Fehler ist bekannt. Bei Umstellung des Tarifs wird oftmals die kostenlose WLAN-Option nicht automatisch freigeschaltet. 

 

Warte ab bis sich ein Mod meldet, der kann das nachträglich freischalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ah Ok danke!

 

die Geschwindigkeit ist auch nicht berauschend,

siehe Screenshot

die Empfehlung ist köstlich 🙂

bis jetzt hat sich noch gar nichts getan!

kann mal jemand das W-Lan einschalten bitte?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JR8888,

 

momentan dauert es leider etwas länger, bis eine Antwort von den Mods kommt.

 

Das W-LAN selber war zwar noch gebucht, allerdings wurde es wohl nicht an den Router übertragen.

 

Ich habe die kompletten Daten soeben neu auf den Router gespielt. Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob dies zum Erfolg geführt hat.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Community-Team,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe gestern Abend meine Vodafone Station am CabelMax 1000 in Betrieb genommen. Telefon und LAN-Internet funktionieren einwandfrei, nur WLAN lässt sich nicht aktivieren. Es erscheint auch nicht in der Router-Firmware.

 

Ich bitte um Freischaltung. Falls Sie meine Kd. oder Vertragsnummer brauchen, einfach kurz melden.

 

Tausend Dank

Ralf

bei mir funktioniert alles

die Geschwindigkeit ist aber nicht berauschend, bisher wurde ich da immer eher positiv überrascht

ich liege bei einem Download von etwas 370 !

schreibe am besten dem Moderator weiter oben eine PN, siehe oben

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JR8888,

 

ist die Geschwindigkeit dauerhaft zu gering oder "nur" in den Abendstunden?

 

@Hitman999:

 

Erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, dann kümmern wir uns gerne darum.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe auch tagsüber gemessen, bin aber beim download nie über 370 gekommen und das mit unterschiedlichen Messmöglichkeiten, sowohl Vodafone Speedtest als auch wieistmeineip.de mit dem Geschwindigkeitstest

der Ping wird aktuell auch höher , hatte bisher bis 25, jetzt bis 35

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JR8888,

 

wie sehen die Messergebnisse für den Upload aus?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!