abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein VPN trotz öffentlicher IPV4 Adresse, was prüfen / ggf. einstellen
daumi8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich brauch im Home Office eine VPN Verbindung ,

Client ist NCP Telekom Client unter Win 10

Vodafone Station  CGA4233DE

habe von VF die Option öffentliche IPV4 Adresse erhalten

jedoch ist dort nichts weiter konfiguriert, soweit ich sehe

VPN funktioniert jedenfalls nicht

 

es existiert ein offenes Ticket dazu , 004-***
so wie mir gesagt wurde bzgl. eines Updates der Firmware

was jedoch in den Sternen steht

 

was kann ich prüfen

oder muss bzgl. IPV4  ggf. einstellen ?

wenn ja, was / wie ?

 

gruß

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

dann warte lieber auf das Update.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall gegen den Arris tauschen! Da funktioniert vielleicht dein VPN Client aber der hat dafür zig andere Bugs. Mal abgesehen davon, dass man sich das Modell sowieso nicht aussuchen kann.

Gruß Robert 

PS: warum öffnest du zwei Threads zum gleichen Thema? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

kannst du eine Verbindung herstellen, wenn du vorher die Firewall der Vodafone Station deaktivierst?

 

Gruß Robert 

das hatte ich schon mehrfach geprüft, mit FW AUS geht die Verbindung.

 

Hallo,

dann warte lieber auf das Update.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall gegen den Arris tauschen! Da funktioniert vielleicht dein VPN Client aber der hat dafür zig andere Bugs. Mal abgesehen davon, dass man sich das Modell sowieso nicht aussuchen kann.

Gruß Robert 

PS: warum öffnest du zwei Threads zum gleichen Thema? 

Danke für Deine Antwort,

 

.. zwei Threads ? ... ich war davon ausgegangen, die zweite Anfrage landet im Störungsmeldungs-Bereich,

um halt konkret zu meiner Störungsmeldung eine Antwort zu erhalten ...

wenn ich vom technik Service VF die Meinung gesagt bekomme, einen Tausch auf ARRIS zu versuchen

und hier den gegenteiligen Rat bekomme, dann stehe ich als Kunde erstmal in der Wüste ...

ich hätt' gern eine Antwort , ob da eine Lösung in Arbeit / in Aussicht ist oder gar konkret eine Firmwar-Version bereits Abhilfe schaffen kann usw. ,
kannst Du dies denn sagen ?

 

 

Moin,

wie gesagt, das Problem ist ja bekannt und es wurde gesagt, das es ein Firmwareupdate geben wird.

Welche Firmware Version ist denn bei dir installiert? 

Vielleicht kann ein Mod das an die Technik weiterleiten, damit du das Update eventuell schon vorab bekommst.

Gruß Robert 

die Daten des Routers sind:

 

Router CGA4233DE
Seriennummer CP1939MA18Q
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.0

 

#1

es ist seitens VF die Option IPV4 gebucht, ohne weitere Konfiguration
was bringt dies eigentlich / wozu war dies gedacht ?

 

#2
kann mir jemand im Forum / von VF Support sagen, ob es hier bzgl. VPN ein Firmware Update gibt

oder ( neuere ) Router Versionen dies ohne Probleme bewätigen ?

 

#3

ich habe nochmal getestet VPN ohne aktivierte FireWall:

funktionierte auch nicht, obwohl der meinung bin, diese VPN Konstellation hat ohne FW schon einmal

funktioniert,

 

danke.

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi daumi8,

 

aktuell können wir leider keine neue Firmware anbieten. Hast Du noch einen eigene WLAN Router zu Hause? Dann könntest Du unseren Kabelrouter in den Bridgmode versetzten und dann Deinen Router daran anschließen. Dann sollte das VPN wieder funktionieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi Wallace

ok, habe noch eine DSLeasyBox, das sollte ein Versuch Wert sein,

danke