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Antwort
Lösung
am 12.07.2020 11:41 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2020 11:47 von Tina
Hallo
ich brauch im Home Office eine VPN Verbindung ,
Client ist NCP Telekom Client unter Win 10
Vodafone Station CGA4233DE
habe von VF die Option öffentliche IPV4 Adresse erhalten
jedoch ist dort nichts weiter konfiguriert, soweit ich sehe
VPN funktioniert jedenfalls nicht
es existiert ein offenes Ticket dazu , 004-***
so wie mir gesagt wurde bzgl. eines Updates der Firmware
was jedoch in den Sternen steht
was kann ich prüfen
oder muss bzgl. IPV4 ggf. einstellen ?
wenn ja, was / wie ?
gruß
Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2020 19:01
Hallo,
dann warte lieber auf das Update.
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall gegen den Arris tauschen! Da funktioniert vielleicht dein VPN Client aber der hat dafür zig andere Bugs. Mal abgesehen davon, dass man sich das Modell sowieso nicht aussuchen kann.
Gruß Robert
PS: warum öffnest du zwei Threads zum gleichen Thema?
am 12.07.2020 15:26
Moin
kannst du eine Verbindung herstellen, wenn du vorher die Firewall der Vodafone Station deaktivierst?
Gruß Robert
am 12.07.2020 18:21
das hatte ich schon mehrfach geprüft, mit FW AUS geht die Verbindung.
am 12.07.2020 19:01
Hallo,
dann warte lieber auf das Update.
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall gegen den Arris tauschen! Da funktioniert vielleicht dein VPN Client aber der hat dafür zig andere Bugs. Mal abgesehen davon, dass man sich das Modell sowieso nicht aussuchen kann.
Gruß Robert
PS: warum öffnest du zwei Threads zum gleichen Thema?
am 13.07.2020 10:44
Danke für Deine Antwort,
.. zwei Threads ? ... ich war davon ausgegangen, die zweite Anfrage landet im Störungsmeldungs-Bereich,
um halt konkret zu meiner Störungsmeldung eine Antwort zu erhalten ...
wenn ich vom technik Service VF die Meinung gesagt bekomme, einen Tausch auf ARRIS zu versuchen
und hier den gegenteiligen Rat bekomme, dann stehe ich als Kunde erstmal in der Wüste ...
ich hätt' gern eine Antwort , ob da eine Lösung in Arbeit / in Aussicht ist oder gar konkret eine Firmwar-Version bereits Abhilfe schaffen kann usw. ,
kannst Du dies denn sagen ?
am 13.07.2020 14:16
Moin,
wie gesagt, das Problem ist ja bekannt und es wurde gesagt, das es ein Firmwareupdate geben wird.
Welche Firmware Version ist denn bei dir installiert?
Vielleicht kann ein Mod das an die Technik weiterleiten, damit du das Update eventuell schon vorab bekommst.
Gruß Robert
am 16.07.2020 11:52
die Daten des Routers sind:
Router CGA4233DE
Seriennummer CP1939MA18Q
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.0
#1
es ist seitens VF die Option IPV4 gebucht, ohne weitere Konfiguration
was bringt dies eigentlich / wozu war dies gedacht ?
#2
kann mir jemand im Forum / von VF Support sagen, ob es hier bzgl. VPN ein Firmware Update gibt
oder ( neuere ) Router Versionen dies ohne Probleme bewätigen ?
#3
ich habe nochmal getestet VPN ohne aktivierte FireWall:
funktionierte auch nicht, obwohl der meinung bin, diese VPN Konstellation hat ohne FW schon einmal
funktioniert,
danke.
am 17.07.2020 13:05
Hi daumi8,
aktuell können wir leider keine neue Firmware anbieten. Hast Du noch einen eigene WLAN Router zu Hause? Dann könntest Du unseren Kabelrouter in den Bridgmode versetzten und dann Deinen Router daran anschließen. Dann sollte das VPN wieder funktionieren.
VG Wallace
am 23.07.2020 23:59
hi Wallace
ok, habe noch eine DSLeasyBox, das sollte ein Versuch Wert sein,
danke