abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht verfügbar - Aktivierung nicht möglich
Fritz-Wohlfarth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, liebes Vodafone-Team,

 

ich hatte nun 2 Jahre lang eine Vodafone-Homebox (Fritzbox) am Kabel hängen, am Sonntag haben wir unsere eigene Fritzbox (6590) ans Kabel angeschlossen.

Diese wollten wir über kabelmodemaktivieren.vodafone.de aktivieren, die Webseite lies sich bis heute allerdings nicht aufrufen.
Ohne irgendetwas zu aktivieren, hatten wir komischerweise sofort Internet.
Gestern schaltete das Internet plötzlich ab und zeigte in der Fritzbox nur noch einen Down/Upstream von 128 kbits an.
Wir versuchten erneut den Router zu aktivieren, aber die Webseite lässt sich immer noch nicht aufrufen.
Wir haben nun mit gefühlt hunderten Mitarbeitern von Vodafone telefoniert und leider war dort ein unfähiger Mitarbeiter nach dem anderen an der Leitung. Jedes mal wird mir erzählt, ob das Kabel angesteck oder die Fritzbox leuchtet. Ich bin selber Techniker in der IT-Abteilung und komme mir hier echt doof vor mit solchen Mitarbeitern zu telefonieren (Vorallem wenn ich an angebliche Teschnische-Berater weiter geleitet werde...). Nach ewigen hin und her bleibt mir nun auch nichts mehr übrig, als mich hier im Forum zu melden.
Ich schreibe von einer anderen Internet-Leitung, da ich seit über 24 Stunden kein Internet mehr zuhause habe, da sich die Fritzbox nicht aktivieren lässt.

 

Ich bitte dringend um Hilfe!
In meinen Augen ist das eine reine interene Vodafone Angelegenheit, einfach die Fritzbox freizuschalten.

 

Wie soll ich nun vorgehen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Fritz-Wohlfarth
Daten-Fan
Daten-Fan

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Durch Zufall und weiterem versuchen, haben wir nun endlich die Lösung unseres Problemes gefunden:

In der Fritzbox war unter dem Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: nicht auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.

Dieser führte dazu, dass die Seite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht aufrufbar war. Nachdem dieser DNS Punkt ausgewählt wurde und die DNS-Daten von Vodafone genommen wurden, konnte die Webseite endlich aufgerufen und die Fritbox aktiviert werden.

 

Das Internet funktioniert wieder. Ich hoffe dieser Artikel kann auch anderen bei diesem möglichen Problem helfen. 🙂

 

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fritz-Wohlfarth

 

Ein Versuch wäre das du dich mit einem Smartphone oder Tablet über Wlan mit der Benutzeroberfläche der FB verbindest und dann das Aktivierungsportal aufrufst, hat bei einigen Usern auch schon fuktioniert.

 

Gruss

 

Methusalem1

Fritz-Wohlfarth
Daten-Fan
Daten-Fan

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Durch Zufall und weiterem versuchen, haben wir nun endlich die Lösung unseres Problemes gefunden:

In der Fritzbox war unter dem Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: nicht auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.

Dieser führte dazu, dass die Seite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht aufrufbar war. Nachdem dieser DNS Punkt ausgewählt wurde und die DNS-Daten von Vodafone genommen wurden, konnte die Webseite endlich aufgerufen und die Fritbox aktiviert werden.

 

Das Internet funktioniert wieder. Ich hoffe dieser Artikel kann auch anderen bei diesem möglichen Problem helfen. 🙂

 

Mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor.