Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 12:59 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 13:00 von Kurtler
Hallo zusammen;
ich habe im freien Handel eine Fritzbox 6591 erworben (Art.-Nr 20002857) und wollte diese gegen eine vorhandene eigene Fritzbos tauschen.
Ich habe die neue Box angeschlossen; alle erforderlichen Leuchten sind auf "Dauergrün".
Versuche seit gestern die Box in Gang zu bringen. Jedoch ist es nicht möglich die Internetseite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de " aufzurufen.
Es erscheint die Meldung
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Ist der Server überlastet oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
Edit: @fed2710 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2020 19:32
Hallo Methusalem1,
ja, stellt sich genau so dar, wie auf dem Foto.
Alle Bemühungen, die Box zu aktivieren, sind bisher aber fehl geschlagen. Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt
2. DNS Server steht auf = Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)
3. Virenschutz etc. deaktiviert
4. verschiedene Browser verwendet
All diese Maßnahmen haben nichts gebracht.
Vielleicht hat die Box ja einen defekt. Werde die Box an Mediamarkt zurück schicken.
Danke für eure Hilfe
am 01.04.2020 19:34
Oder der Aktivierungsserver ist down. Das wäre nicht das erste Mal.
Gruß Kurt
am 01.04.2020 19:40
Hallo Kurt;
das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Habe auch mit AVM und mit Vodafon telefoniert. Ich hatte mit den Gesprächsteilnehmern nette Kontakte,
aber ein zielführender Rat war nicht dabei.
LG
am 01.04.2020 20:14
ich glaube nicht, dass es an deiner neuen Fritzbox liegt!
Gruß Robert
am 01.04.2020 20:17
Sehe ich auch so.
Warte mit dem Rückschicken. So schnell bekommst du derzeit keine neue 6591.
Gruß Kurt
am 02.04.2020 04:29
Schließe einmal das Leihgerät an und warte bis es sich komplett registriert hat und versuche danach die FB 6591 zu aktivieren, sollte das nicht funktionieren verbinde dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche damit die Aktivierungsseite aufzurufen.
Gruss
Methusalem1
am 02.04.2020 17:08
Hallo Methusalem1,
leider haben auch diese Maßnahmen nicht gefruchtet. Daher werde ich morgen die FB zurückgeben. Ich hoffe. dass bei einer anderen neuen FB diese Probleme nicht auftauchen.
Ich danke euch allen für die Hilfe und für euer Verständnis.
LG
am 02.04.2020 17:13
ich würde, bevor ich die Frritzbox zurückschicke, hier nochmal auf einen Mod warten
kann mir schwer vorstellen, dass es an der Fritzbox liegt
Gruß Robert
am 03.04.2020 13:31
Hallo fed2710,
hast Du die Box bereits zurückgeschickt oder nicht?
Falls nicht: Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschift, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und der MAC Adresse der Fritzbox.
Lass nach dem versenden bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 23:34
Sorry, Box ist auf dem Heimweg