abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar
fed2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen;

ich habe im freien Handel eine  Fritzbox 6591  erworben (Art.-Nr 20002857) und wollte diese gegen eine vorhandene eigene Fritzbos tauschen.
Ich habe die neue Box angeschlossen; alle erforderlichen Leuchten sind auf "Dauergrün".
Versuche seit gestern die Box in Gang zu bringen. Jedoch ist es nicht möglich die Internetseite  "kabelmodemaktivieren.vodafone.de " aufzurufen.
Es erscheint die Meldung   

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Ist der Server überlastet  oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe

Edit: @fed2710  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

20 Antworten 20

Hallo Methusalem1,

ja, stellt sich genau so dar, wie auf dem Foto.
Alle Bemühungen, die Box zu aktivieren, sind bisher aber fehl geschlagen. Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt
2. DNS Server steht auf =  Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)
3. Virenschutz etc. deaktiviert
4. verschiedene Browser verwendet
All diese Maßnahmen haben nichts gebracht.
Vielleicht hat die Box ja einen defekt. Werde die Box an Mediamarkt zurück schicken.
Danke für eure Hilfe



 

 

 

Oder der Aktivierungsserver ist down. Das wäre nicht das erste Mal.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fed2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt;

das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Habe auch mit AVM und mit Vodafon telefoniert. Ich hatte mit den Gesprächsteilnehmern  nette Kontakte,
aber ein zielführender Rat war nicht dabei.
LG

ich glaube nicht, dass es an deiner neuen Fritzbox liegt!

Gruß Robert 

Sehe ich auch so.

 

Warte mit dem Rückschicken. So schnell bekommst du derzeit keine neue 6591.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fed2710 

 

Schließe einmal das Leihgerät an und warte bis es sich komplett registriert hat und versuche danach die FB 6591 zu aktivieren, sollte das nicht funktionieren verbinde dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche damit die Aktivierungsseite aufzurufen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

leider haben auch diese Maßnahmen nicht gefruchtet.  Daher werde ich morgen die FB zurückgeben.  Ich hoffe. dass bei einer anderen neuen  FB diese Probleme nicht auftauchen.
Ich danke euch allen für die Hilfe und für euer Verständnis.
LG

@fed2710 

ich würde, bevor ich die Frritzbox zurückschicke, hier nochmal auf einen Mod warten

kann mir schwer vorstellen, dass es an der Fritzbox liegt

Gruß Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fed2710,

 

hast Du die Box bereits zurückgeschickt oder nicht?

 

Falls nicht: Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschift, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und der MAC Adresse der Fritzbox.

 

Lass nach dem versenden bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, Box ist auf dem Heimweg