Internet-Geräte

kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen;

ich habe im freien Handel eine  Fritzbox 6591  erworben (Art.-Nr 20002857) und wollte diese gegen eine vorhandene eigene Fritzbos tauschen.
Ich habe die neue Box angeschlossen; alle erforderlichen Leuchten sind auf "Dauergrün".
Versuche seit gestern die Box in Gang zu bringen. Jedoch ist es nicht möglich die Internetseite  "kabelmodemaktivieren.vodafone.de " aufzurufen.
Es erscheint die Meldung   

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Ist der Server überlastet  oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe

Edit: @fed2710  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

leider haben auch diese Maßnahmen nicht gefruchtet.  Daher werde ich morgen die FB zurückgeben.  Ich hoffe. dass bei einer anderen neuen  FB diese Probleme nicht auftauchen.
Ich danke euch allen für die Hilfe und für euer Verständnis.
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

die Seite wird nur über die Vodafone DNS Server aufgelöst.

Hast du vielleicht irgendwo eigene eingetragen?

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,
danke erst einmal für deine Antwort.
Nein, ich habe an den Werkseinstellungen nichts verändert. Ich habe versucht die 6591 über den  Fritzbox-Assistenten   "Internetzugang einrichten" anzuschließen. Das ganze funktioniert soweit auch, bis eben auf die Verbindung mit "kabelmodemaktivieren.vodafone.de ".
Wie lauten denn die richtigen DNS-Daten und wie und wo kann ich diese überprüfen.
LG

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

wenn, dann wären die eigenen DNS Server an deinem Endgerät eingestellt (prüfe das mal und stelle ggf auf automatisch beziehen um)

Alternativ kannst du es mal mit einem anderen Browser und/oder einem anderen Endgerät versuchen.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe im Augenblick die alte Fritzbox wieder angeschlossen. Werde die 6591 heute abend noch einmal anklemmen und den Anweisungen in dem AVM-Beitrag:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/337_Einzelne-I...

folgen.
Werde dann berichten.

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

alles klar 

wir schon klappen Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag:

komisch ist auch,  dass ich  die  Aktivierungsseite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de " von der jetzt laufenden alten Fritbox auch nicht erreichen kann.  Andere Internetseiten zu öffnen ist kein Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

das Aktivierungsportal ist nur über Kabelmodems/-router erreichbar, welche noch nicht bei VF KD aktiviert/freigeschaltet sind. Bekommst du mit der neuen Fritz!Box Internetzugang? Wenn ja, ist die Box bereits auf einen anderen Vertrag registriert.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter;

nein, mit der neuen Fritzbox ist kein Internetzugang möglich. Die Box wurde bei MediaMarkt gekauft. Das Gerät war original verpackt = nagelneu

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@fed2710 

 

Was wird dir unter Kabelinformationen angezeigt, sollten 128 kbit/s sein.

Verbindung.jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen