abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv4
larry_hgw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich benötige für meinen VPN-Zugang eine IPv4 Adresse. Kann mein DSLite umgestellt werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo larry_hgw,

 

ich habe an Deinem Anschluss etwas angepasst. Teste bitte mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das wird leider nicht mehr gemacht.

Mit einem eigenen Router (und dem Vodafone Gerät im Bridge Mode) bekommst du aber automatisch wieder eine IPv4.

Gruß Robert

Wofür genau ist der VPN Zugang ? 

 

es wäre viel besser wenn man auf IPV6 gehen würde!1

Der glubb is a Depp

Hallo,

irgendwann nervt es mit dem ewigen Hinweis auf IPv6  😞

 

Viele Firmenzugänge laufen heutzutage nunmal noch über IPv4 und als Mitarbeiter kann man daran auch nichts ändern!

und bezahlten Urlaub gibt es sicher auch nicht, wenn man sich von zu Hause nicht verbinden kann.

Sorry, aber das musste jetzt auch mal gesagt werden 😉

Gruß Robert

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo larry_hgw,

 

hast Du den Hinweis von RobertP schon ausprobiert und einen eigenen Router angeschlossen und den Bridgemode aktiviert?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
larry_hgw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

wenn ich meine Fritz!Box auf Bridge umstelle habe ich sicher nicht mehr meine 2 Leitungen zum Telefonieren richtig?

Ausserdem läuft die Firmeneinwahl bei uns nur über IPv4.

Es muss doch von Vodafone die Möglichkeit bestehen meinem Anschluss eine externe IPv4 Adresse zuzuordnen damit ich endlich Homearbeit machen kann.......

 

Gruß

larry_hgw

@MasterScorpion

Der ist zur sicheren Einwahl ins Firmennetz. Hier kannst du dich belesen dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Hi,

 

an der VF KD Telefonie ändert sich durch Aktivierung des Bridge-Modes nichts. Diese wird weiterhin auf dem Providergerät bereitgestellt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Info, nur bringt mich das nicht wirklich weiter. Der Bridge-Modus ist bei FRITZ! Leihboxen nicht möglich..... siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Was-ist-der-Bridgemode-beim-Kabelrouter/td-p/868970