abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv4 ändern???
1981christian07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

wir haben eine neue Verbindung und dadurch auch einen neuen Router bekommen. Nun haben wir immernoch extrem schlechtes Internet und da habe ich gelesen das man ipv4 (also das 192. Zeug) ändern könne da jeder das Standartding nutzt und man so ein besseres Internet haben könne. Nun meine Frage... Wo finde ich die Einstellung? 

Hier noch ein Bild damit ihr evtl. besser wisst wo ich suchen muss 😃

Danke schonmal

Unbenannt.jpg

38 Antworten 38

Mal zur Abwechslung ein Bild von jetzt gerade... also Nachmittag, ohne Wochenende oder Schlechtwetter... Wäre echt top wenn daran mal was gemacht wird... schließlich bezahlen wir auch dafür. Denke die Firma Vodafone würde nicht so gelassen damit umgehen wenn wir jeden Monat nur 5% von dem vertragspreis bezahlen würden...
Unbenannt3.jpg

Und hier nochmal zur täglichen Situation ab 19 Uhr, ohne Wochenende und Schlechtwetter...Unbenannt2.jpg

So könnte ich das jeden Tag posten.. es liegt weder am Wochenende, noch am Schlechtwetter... das ist bei uns seit über einem Jahr "Normalzustand" ... den wir bezahlen =(

das ist keine Überlastung oder Schlechtwetter!

Die Leitung ist gestört - Störungsticket aufmachen und entstören lassen.

 

Gruß 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1981christian07,

 

es ging mir darum herauszufinden, ob die Einschränkung nur zur Hauptnutzungszeit besteht oder generell. Was heißt ab und zu ist es auch am Morgen bzw. Mittag schlecht, wie häufig ist das ungefähr? Für die Beseitigung der abendlichen Einschränkung ist ein Ausbau in Arbeit, dazu habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke erstmal fürs erstellen der Störungsmeldung. Wie lange dauert denn der Ausbau?

 

Also von 05.00 Uhr bis 15.00 Uhr ist es nur ab und zu schlecht. Kommt so einmal alle 2 Wochen vor.

Von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist es im Schnitt jeden zweiten Tag.

Ab 17.00 Uhr bis manchmal weit nach Mitternacht jeden Tag. Kann mich nicht mehr erinnern wann wir das letzte Mal Abends Internet hatten um Filme zu schauen oder zu spielen, etc. 

 

Deswegen hatte ich auch gestern mal den Stand von 16 Uhr gepostet. Wir hatten auch von der Bundesnetzagentur den Test gemacht wegen Sonderkündigung, was wir ja wirklich nicht wollen und es nur die letzte Option ist. Den hatte ich auch an Ihre Mitarbeiter geschickt vom letzten Vertrag. 

Wie gesagt, da ging das schon über ein Jahr und wir haben nur den jetzigen 400er Vertrag gemacht weil uns gesagt wurde dass die Probleme damit weg wären. Beim 100er Vertrag wäre eine Überlastung der Ursprung gewesen und mit dem 400er Vertrag gibt es keine mehr.. so der ziemlich genaue Wortlaut des Mitarbeiters von dem Vodafone Shop in der Stadt. 

Ich möchte nicht das es falsch verstanden wird, aber wenn sich Problem nicht zeitnah ändert sind wir gezwungen zu wechseln. Wir waren schon auf der Verbraucherzentrale wegen einer Sonderkündigung und mit den Messwerten ist das kein Problem. Wie gesagt, wir möchten ja nicht wechseln, aber wir bezahlen Internet und haben nichts davon. Und das nicht erst seit ein paar Tagen.

Ich hoffe man findet eine Lösung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1981christian07,

 

die Aussage des Shop-Mitarbeiters ist leider falsch. Die Leitung bleibt ja die gleiche, gegebenenfalls sind bei einem anderen Gerät mehr Downstreams vorhanden, womit die Last besser verteilt wird, aber wenn die Leitung voll ist, ist sie voll. Gemäß Plantermin soll der Ausbau Mitte des Quartals stattfinden, wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Juli und August eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

ich will ja hier kein Öl ins Feuer gießen, aber haben Downloadgeschwindigkeiten von teilweise unter 1 Mbit/s wirklich was mit einer Überlastung zu tun? Ich war immer davon ausgegangen, dass wenn ein Segment überlastet ist, die zur verfügung stehende Bandbreite unter den Teilnehmern aufgeteilt wird. Wenn der TS aber anstatt 400 Mbit/s über 2 Mbit/s anscheinend nicht hinaus kommt, ist doch noch mehr im Argen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Robert

Naja... dann nehmen wir die Gutschrift, ist besser als garnichts.

Aber... das ist das letzte Mal das ich warte. Schon bei unserem 100er Vertrag hieß es ständig das es bald besser wird... Nun denn, dann hoffe ich mal auf ihre Worte. Mitte des Quartals sollte dann Mitte August sein. Wenn bis spätestens Anfang September keine Besserung zu sehen ist werden wir leider auf der Verbraucherzentrale die Sonderkündigung abschicken. Wir bezahlen schon lange genug für keine Leistung. Wie gesagt, das wäre die letzte Option, aber wenn Vodafone dem nicht nachkommen kann, müssen wir halt leider weg =(

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ist denn der Status? Sollte ja bis Mitte diesen Monats gemacht sein, aber es immer noch unterirdisch schlechtUnbenannt.jpg