abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv4 ändern???
1981christian07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

wir haben eine neue Verbindung und dadurch auch einen neuen Router bekommen. Nun haben wir immernoch extrem schlechtes Internet und da habe ich gelesen das man ipv4 (also das 192. Zeug) ändern könne da jeder das Standartding nutzt und man so ein besseres Internet haben könne. Nun meine Frage... Wo finde ich die Einstellung? 

Hier noch ein Bild damit ihr evtl. besser wisst wo ich suchen muss 😃

Danke schonmal

Unbenannt.jpg

38 Antworten 38
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, unter der Kundennummer die Du mir geschickt hast, ist kein Modem online. Es ist seit über 5 Tagen offline, hast Du eine andere Kundennummer bekommen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, musste etwas suchen, aber ja, da haben wir eine neue Kundennummer bekommen und auch einen neuen Zugang zu mein Vodafone.

Wie dem auch sei, ich habe eine aktualisierte PM geschickt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1981christian07,

 

unter der letzten Kundennummer ist auch ein Kabelrouter online. 🙂

Aktuell wird ein Gerät per LAN mit nur 10Mbit/s signalisiert. Entweder ist dies fest an Deinem Endgerät eingestellt oder (hoffentlich) dynamisch.

Check dies bitte mal, ob es ein Gigabit-LAN besitzt und so in den Einstellungen bei Dir hinterlegt werden kann.

Mach zusätzlich bitte ein paar Speedtests in Deinem Kundenportal.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb:

Aktuell wird ein Gerät per LAN mit nur 10Mbit/s signalisiert.


Da hängt wahrscheinlich ein 10Mbit/s Hub dran    Smiley (überglücklich)


Das ist unser Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable

Das ist unser Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Hersteller: arris Modell: tg3442de

 

Der ist direkt an der Multimediadose angeschlossen und am Router ist auch alles direkt angeschlossen. In der Nacht, wenn kein Mensch mehr wach ist, haben wir ja auch 150-250 mb, nur leider ab Abend nicht, manchmal auch über Tag nicht und auch manchmal morgens nicht. Über den Tag ist es manchmal gut, manchmal schlecht. Abends ist es eigentlich immer schlecht und da hängt auch nix dran. 

Das war beim alten 100er Vertrag so und mit dem Wechsel auf den 400er Vertag hat sich an dem Problem nichts geändert.

Messungen habe ich gemacht, wie geschrieben, zwischen 2 und 10 mb wenns schlecht ist, manchmal morgens, mittags und abends, aber meißtens nur Abends und das dafür jeden Abend bis in die Morgenstunden. Wenns gut läuft haben wir zwischen 150 und 250 mb Leistung.

 

Ich bin ja kein Fachmann, aber wenn da so ein Hub dran wäre, würde das Internet nicht immer zur selben zeit von gut auf extrem schlecht wechseln, oder manchmal einfach so wie es gerade lustig ist. Was ich ja schon vorher geschrieben habe, das es nicht immer schlecht ist. 

Außer das von Ihnen gemeinte Hub hat eine Zeitschaltuhr wann es im Router aktiv geschaltet wird... aber ich sehe Ihren Kommentar mit einem Lachen 😃
Von daher sage ich danke lieber RobertP und warte lieber auf eine qualifizierte Aussage 😃

Hallo,

das mit dem 10Mbit/s Hub war natürlich ein Spaß. 

Die Ursache wird ein überlastetes Segment sein und da kann man erst mal gar nichts machen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 1981christian07,

 

tagsüber erreichst Du die 400 Mbit aber ohne Probleme oder auch nicht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

Nein, der höchste Wert den ich gemessen habe war knapp 250mb. Meißtens sind es so um die 70mb, manchmal auch nur um die 10. Jetzt ganz aktuell mit Uhrzeit und Datum:strn.jpg

Wir hatten vorher schon Probleme mit dem 100mb Vertrag, da hieß es die Auslastung sei zu hoch, mit den 400mb sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Aber das Problem ist immernoch aktuell. Wir haben für das schlechte Internet Preisnachlass bekommen, aber das löst das Problem auch nicht. Ich möchte ja eigentlich nicht wechseln, aber ich hätte schon gewechselt wenn es nicht hieß das mit dem 400mb Vertrag alles besser wird. Jetzt hat sich nichts geändert und mit dem Internet, gerade am Abend wenn man es brauch, ist es unmöglich was zu machen. Seiten laden ewig. Filme anschauen unmöglich, etc. Somit ist ein Wechsel unumgänglich wenn sich das nicht ändert. Das geht schon, inc. dem alten Vertrag, über ein Jahr so!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1981christian07,

 

gestern war ja nun Wochenende und nicht das beste Wetter, da waren vielleicht wieder mehr Nutzer im Netz unterwegs. Kannst Du mal in der Woche früh am Morgen testen, vielleicht vor der Arbeit, welche Geschwindigkeit Du da erreichst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider hat das mit der Wochenende und dem Wetter nichts zu tun, da wir das Problem schon über ein Jahr haben und das jeden Abend, wäre ja jeder Abend Wochenende und schlecht Wetter.

Morgens und mittags ist nicht immer schlecht, nur ab und zu. Das Problem beginnt täglich Abends zeichen 17 und 19 Uhr bis nach Mitternacht wo das Inet so schlecht ist das man nichts damit machen kann.

Hier ist ein Bild von jetzt:

Unbenannt.jpg