TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 01:38
Ich habe ein Kabel Anschluß und seid gestern habe ich nur noch WLAN aber kein e LAN verbindung.
Habe Kabel erneuert und auch die Steckplätze getauscht keine Reaktion. ich habe ein CBN modem kann mir einer helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2021 15:53
Hallo DRAGONBOY,
ich habe gerade den Austausch des Kabelrouters veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 16.10.2021 01:43
Hallo @DRAGONBOY,
hast du den Router/ Modem schon mal neu gestartet? Dazu die Stromverbindung für rund zwei Minuten trennen und danach wieder herstellen.
Schaue mal, ob die LAN-Verbindung dann wieder möglich ist?
Einen Switch oder ähnliches hast du nicht zwischen dem Router und deinem Computer, oder?
Andreas
am 16.10.2021 20:26
Hallo Andreas
Ich habe den Router schon zweimal neu gestartet er ist direkt angeschlossen, Wlan und Telefon gehen aber Lan nicht.
am 16.10.2021 20:36
Hallo @DRAGONBOY,
leuchtet denn der LAN-Anschluss am Router, wenn der Computer eingeschaltet ist?
Hast du mal einen anderen Port, anderes LAN-Kabel oder ein anderen Computer (Gerät) getestet?
Was du sonst noch probieren könntest ist ein Werksreset des Routers.
Andreas
am 16.10.2021 20:36
Bei der direkten Verbindung von Router und LAN (abhängig von angeschlossenem PC) sollten einige LEDs neben den jeweiligen Buchsen leuchten bzw. blinken.
Es könnte hilfreich sein, wenn wir eine Auskunft darüber hätten. (Die zeigen den Link Status bzw. Aktivität).
am 16.10.2021 21:17
kannst du testweise auch mal ein anderes Gerät über LAN anschließen?
am 16.10.2021 21:25
Hallo
ich habe nachgeschaut vorne am Router leuchten alles hinten an den Lanbuchsen leuchtet nichst auch nicht wo das Kabel angeschlossen ist. Habe gerade noch alle anschlüsse getestet auch mit mein Laptop keine Reaktion
am 16.10.2021 21:26
Hallo
Habe gerade mein Laptop angeschlossen keine Reaktion.
am 16.10.2021 21:26
Hallo @DRAGONBOY ,
dann probiere mal den Werksreset. Ansonsten bleibt nur der Hardwaretausch wegen defekt.
Andreas
am 16.10.2021 21:29
@DRAGONBOY schrieb:Hallo
Habe gerade mein Laptop angeschlossen keine Reaktion.
ich vermute der Router ist defekt und muss ausgetauscht werden