abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ich habe keine LAN Verbindung mehr
DRAGONBOY
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe ein Kabel Anschluß und seid gestern habe ich nur noch WLAN aber kein e LAN verbindung.

Habe Kabel erneuert und auch die Steckplätze getauscht keine Reaktion. ich habe ein CBN modem kann mir einer helfen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DRAGONBOY,

 

ich habe gerade den Austausch des Kabelrouters veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @DRAGONBOY,

 

hast du den Router/ Modem schon mal neu gestartet? Dazu die Stromverbindung für rund zwei Minuten trennen und danach wieder herstellen.
Schaue mal, ob die LAN-Verbindung dann wieder möglich ist?

 

Einen Switch oder ähnliches hast du nicht zwischen dem Router und deinem Computer, oder?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Hallo Andreas

Ich habe den Router schon zweimal neu gestartet er ist direkt angeschlossen, Wlan und Telefon gehen aber Lan nicht.

Hallo @DRAGONBOY,

 

leuchtet denn der LAN-Anschluss am Router, wenn der Computer eingeschaltet ist?

Hast du mal einen anderen Port, anderes LAN-Kabel oder ein anderen Computer (Gerät) getestet?

 

Was du sonst noch probieren könntest ist ein Werksreset des Routers.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Bei der direkten Verbindung von Router und LAN (abhängig von angeschlossenem PC) sollten einige LEDs neben den jeweiligen Buchsen leuchten bzw. blinken. 

Es könnte hilfreich sein, wenn wir eine Auskunft darüber hätten. (Die zeigen den Link Status bzw. Aktivität).

 

kannst du testweise auch mal ein anderes Gerät über LAN anschließen?

Hallo

ich habe nachgeschaut vorne am Router leuchten alles hinten an den Lanbuchsen leuchtet nichst auch nicht wo das Kabel angeschlossen ist. Habe gerade noch alle anschlüsse getestet auch mit mein Laptop keine Reaktion

Hallo

Habe gerade mein Laptop angeschlossen keine Reaktion.

Hallo @DRAGONBOY ,

 

dann probiere mal den Werksreset. Ansonsten bleibt nur der Hardwaretausch wegen defekt.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

@DRAGONBOY  schrieb:

Hallo

Habe gerade mein Laptop angeschlossen keine Reaktion.


ich vermute der Router ist defekt und muss ausgetauscht werden