abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPv4 Freischaltung
rickiross
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo

 

Nach langen Erkundigungen habe ich nun dazugelernt. 

und eine antwort soll es anscheinend hier im portal geben 🙂 

 

um es kurz und knackig zu halten brauche ich eine iPv4 Freischaltung , da ich einiges von zuhause tätigen möchte etc.

 

ich habe mir eine Fritzbox 6490 zugelegt da die standardgeräte soweit ich weiss nicht kompatibel damit sind

 

bitte um schnelle hilfe 

lg

35 Antworten 35

ich sage dir nur was Sache ist, obs Bull*** ist oder nicht, du hast die AGB´s angenommen also wunder dich dann net wenns mal dicke hinterher kommt!

 

 

Der glubb is a Depp

ja aber das macht doch überhaupt kein sinn. warum sollte es AGBs geben worin steh dass ich keine von zuhause erzeugten server , sei es nen TS3 server oder sonstiges für Private zwecke benutzen darf. seh ich das jetzt falsch ? wie dem auch sei . das macht kein sinn trotzdem danke für die info. ich muss mich da auf jeden fall mal genauer informieren. das wäre ja wie du darfst zuhause nix essen und trinken. aber wieso nciht ist doch mein essen und trinken ?? vielleicht ein schlechter vergleich aber mir fehlen gerade die worte, falls sowas stimmen sollte

 

was genau meinst du mit Dicke hinterher kommen ? 

 

 

edit// hab das mal gefunden. aber das ist nicht mein Ziel sondern NUR wenn ich aktiv davor sitze

 

" die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen sowie den Zugang zum Internet nicht für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen zu benutzen " 

 

ist des das was du meinst ?

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

hast du den CBN nach VF Umstellung einmal resettet @rickiross?

Ist der Bridgemode aktiv, arbeitet der Kabelrouter nur noch als Modem, ergo kann im Bezug auf das Portforwarding nichts falsch eingestellt sein. Ich vermute einem Konfigurationsfehler bei Deinem eigenen Router dahinter oder halt der Mode ist noch nicht vollständig ins VF System eingepflegt worden.

Bist du auch im selben Netz?
Ist ein beispielsweise Switch in Betrieb?

Am Kabelrouter kannst du in dem Mode nur ein LAN Port nutzen und eine Telefonleitung. WLAN am eigenen Router dahinter sofern möglich umsetzen.

Trotzdem ändert es nichts an dem was @Menne99 geantwortet hat Betr.: IPV4 Adressen und die besten Optionen zum dem Thema.

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickiross,

 

die Superuser haben Dir ja schon zu allen Deinen Fragen hilfreiche Antworten gegeben.

Ich hoffe, Du konntest mittlerweile alles so einrichten, wie Du es wolltest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rickiross
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo 

 

und verzeit das späte antworten

 

mittlerweile geht es. der brauchte wohl noch etwas zeit damit alles funktioniert.

hab nix weiter geändert .hab dann einfach nochmal versucht ports zu öfnnen und et voilá 😄 .  die CH 7466CE sitz noch am steuer 

 

vielen dank an alle leute für die hilfe und wünsche euch noch einen schönen tag 

 

😉

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickiross,

 

ich freue mich, dass jetzt alles passt. 🙂

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!