abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPv4 Freischaltung
rickiross
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo

 

Nach langen Erkundigungen habe ich nun dazugelernt. 

und eine antwort soll es anscheinend hier im portal geben 🙂 

 

um es kurz und knackig zu halten brauche ich eine iPv4 Freischaltung , da ich einiges von zuhause tätigen möchte etc.

 

ich habe mir eine Fritzbox 6490 zugelegt da die standardgeräte soweit ich weiss nicht kompatibel damit sind

 

bitte um schnelle hilfe 

lg

35 Antworten 35

nun ich versteh nicht ganz wieso die mir das nehmen sollten. ausserdem wusste ich ja nicht mal über diese ipv4 ipv6 bescheid . also um genauer zu sein, dass ich mit der ipv6 so gar nix anfangen kann. 

 

wie bereits erwähnt ist für mich die Portforwarding und evtl. DNS wichtig. vorher ging es und erst nachdem ich den vertrag gemacht hatte war mir erst bewusst wie aufwendig das ist ..... sollen die mir die ipv4 nehmen ^^ aber ich muss hat im lokalen sowie externen netzt auf meine daten zugreifen können 😞

sie werden dir deine IPV4 wieder nehmen, denn IPV4 Adressen gehen aus, und VF braucht die für andere Anwendungen, IPV6 gibts schon fast 20 Jahre , nutze die Suchfunktion hier und deine Fragen werden beantwortet!

 

Der glubb is a Depp

aber das klärt ja nicht mein problem. wie soll ich denn mit nem ipv6 ne port freischalten oder nen dns laufen lassen ?? soweit ich weiss geht das nicht 

https://www.youtube.com/watch?v=VhFDtji74_Q

 

 

warum soll das nicht gehn?

Der glubb is a Depp

ich verstehe jetzt gar nix mehr . weil es nicht geht ^^ . welchen vorschlag hast du denn damit sowas funktioniert ?

ich höre und lese nur dass so etwas mit ipv6 nicht geht oder nicht ausgereift ist. und ich selbst habe ja auch versucht eine PORTfreigabe durch ipv6 zu machen . ich muss dann meine MAC eingeben um irgendwie ports freischalten zu können . aber auch das geht nicht . als ob die einstellung nur für die optik da steht aber keine funktion darbietet.

 

kannst du mir genauer erzählen wie du das meinst oder wie es funktionieren soll. mit dem video komm ich auch nicht weit , ist ja nur ne information über ipv6 , toll ^^ 

 

mein router CBN CH7466CE  . wie würdest du das jetzt machen ?

 

edit // ich habe mit vodafone telefoniert . die sagen auch nur dass ich zwar die IPv4 aktiv habe aber noch 24-48 std dauert kann bis sie funktioniert. aber wieso erst dann wenn ich doch schon die adresse und option habe.... ach ich bin echt überfordert momentan. will doch nur dass mein netzwerk wieder läuft 

poste mal was du wie ins Netzwerk bringen willst, Modem, NAS, PS4 usw..... (Typenbezeichung wäre noch sinnvoll)

 

Der glubb is a Depp

also ich nehme jetzt mal als beispiel ein TS3 Server . den ich vonzuhause betreiben möchte. ganz einfache sache. läuft alles über mein PC . es ist auch nur 1 PC über LAN verbunden . der rest ist über WLAN verbunden. das spielt aber keine rolle. ich wollte es nur mal erwähnen.

 

da dies soweit ich weiss nicht mit der ipv6 version möglich ist , habe ich Vodafone gefragt zweckse ipv4 . die habe ich auch bekommen.

 

TS3 verlangt eine UDP verbindung und der Port ist 9987. den gebe ich in diese CBN CH7466CE Blechbüchse ein.

 

meine ip 192.168.0.3 (meine HomeIP wo der server läuft) .extern sowie intern portbereich ist also 9987/9987 . gebe ich alles ein .der akzeptiert es und wird auch gespeichert. Firewall im router ist AUS.

 

Hier ein bild.

 

so jetzt führe ich im netz einen test durch um zu sehen ob der Port nun erreichbar ist . Nein ist er nicht. 

 

versuche ausserhalb in den server zu verbinden also externe IP die beginnt mit 31.X ist aber im bild zu sehen, Nein tut er nicht. 

ich versuche Lokal ( 127.0.0.1 ) logischerweise geht das macht aber null sinn .

 

und über die Dyndns einstellungen will ich erst garnicht anfangen zu sprechen. weil dort genau das selbe problem auftaucht. alle einstellungen sind richtig eingegeben aber es tut sich einfach nix

 

ich verstehe nicht warum das so schwer ist so etwas zum laufen zu bringen. was mache ich falsch oder was läuft hier falsch und genau das ist der punkt der mich verwirrt. vielleicht bin ich echt gezwungen nen haufen geld rauszuschmeissen um nur einige ports freischalten zu können. aber das muss doch anders gehen ich meine die ganzen funktionen stehen vor meinen füssen.

 

lg

zu viele edits gemacht 

 

bei DynDNS habe ich No-IP.com gewählt und auch wirklich nur über den router laufen. habe keine Applikation am PC laufen. und im router steht dann nix anderes als " Warten auf Antwort des Servers " und das seit gestern nachmittag

 

ich glaube ich habe jetzt wirklich all meine probleme ausgesagt. ab hier sind mir die hände gebunden

du hast die AGB´s gelesen und da steht ganz klar drin das das betreiben eines Servers Zuhause verboten ist!

 

 

Der glubb is a Depp

also irgendwie verwirrst du mich komplett. wieso soll ich bitte nicht mal Privat nen Server etc erstellen können das ist doch völliger bull***. oder geschweige denn um irgendwo mal reinzu kommen darf oder kann ich doch wohl normal ne Portfreigabe etc eingeben... also das höre ich zum ersten mal. tut mir leid aber deine aussagen helfen mir seit dem ersten beitrag nicht .weiter

 

egal ich lasse es für heute habe die *Nase* erstmal voll. schönes wochenende

 

AGBS gelesen und server zuhause verboten... das ist ja wohl das lächerlichste .

 

falls jmd anders eine andere idee hat oder vorschläge dann gerne 🙂 aber menne99  ich kann wirklich nix mit deinen beiträgen anfangen . trotzdem irgendwo danke