abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPv4 Freischaltung
rickiross
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo

 

Nach langen Erkundigungen habe ich nun dazugelernt. 

und eine antwort soll es anscheinend hier im portal geben 🙂 

 

um es kurz und knackig zu halten brauche ich eine iPv4 Freischaltung , da ich einiges von zuhause tätigen möchte etc.

 

ich habe mir eine Fritzbox 6490 zugelegt da die standardgeräte soweit ich weiss nicht kompatibel damit sind

 

bitte um schnelle hilfe 

lg

35 Antworten 35

also mit arbeit ist eher gemeint, dass ich das Netz privat nutze und von zuhause aus über bspl. server laufen zu lassen also alles was eine Portfreischaltung braucht. und soweit ich verstanden habe,  hat die 6490fritzbox solch eine funktion. gleichseitig auch dualstack ( ?! ) um unter ipv4 sowie ipv6 erreichbar zu sein oder wie auch immer gemeint 🙂 

 

ich muss eh erstmal auf die fritzbox warten .... von daher würde ich nachdem die kiste angekommen ist nochmal berichten wie es denn ausschaut

 

lg danke für die antworten

Kurz und knapp: Mit DualStack wird es kein Problem geben was Portfreischaltung angeht. 

 

Möglicherweise kannst du deine Idee aber auch mit DS-L umsetzen. Das einmal austesten kostet dir ja nichts 😊 

 

Ein Feedback wär prima wenn du die FB in Betrieb genommen hast @rickiross👍

 

EDIT: Sich selbst ein klein wenig informieren wär keine Hexerei @rickiross Smiley (zwinkernd)

1. Dual Stack Lite (DS-Lite / DSlite)

2. FRITZ!Box 6490 Cable / Statische Portfreigaben einrichten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickiross,

 

hast Du mit der Hilfe der Anderen die gewünschten Einstellungen vornehmen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

moin ich wieder . ne lange woche letze woche für mich.. folgendest ic hhabe mit einen VD Mitarbeiter gesprochen und der hat mir kurzerhand die IPv4 aktiviert. mit dem CBN CH7466CE . ich kann also vom gerät aus eine Portforwarding und sogar eine DynDNS eingeben. 

 

JETZT aber kommt das problem. egal was ich als portfreischaltung gebe oder was auch immer ich für dynDNS eingebe. ich kann einfach keine rückmeldung bekommen. die ports sind trotzdem geschlossen und pber den dns kann ich auch nicht erreicht werden.

 

was ist jezt diesmal das problem ?? der vorm rechner sitzt oder hat da jmd nen vorschlag.ist ja nicht so dass ich mich nichtdamit auskenne. mich ärgert sowas nur , habe so einiges welches auch unterwegs erreichbar sein muss und dafür brauche ich dieses netzwerk 😞

 

ach ja das mit der Frittzbox hat sich hiermit auch erledigt. der CH7466CE kann es also auch  😉 einfach vodafone anrufen und nach freischaltung fragen

 

 

Hey,

 

beim CH7466CE hättest du den Bridge Mode auch selbst über dein Kundenportal aktivieren können @rickiross Wer hat gesagt das geht nicht oder so, steht schon in der 2ten Postantwort in deinem Thread. Ausgangspunkt war zuletzt deine eigene FritzBox.

 

Ist der Bridge Mode auch wirklich aktiv. Die Benutzeroberfläche vom CH7466CE aufrufen und einmal kontrollieren bezw. was steht den in deinem Kundenportal unter Internet / Einstellungen?

 

Gruß 

rickiross
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nun das stimmt wiederum. Mein Fehler war es ganz am Anfang vom Thread zu erwähnen weswegen ich die FB holen wollte. Nun aber gut zu wissen 🙂

Der bridgemodus. Ich werde das jetzt testen und berichten
rickiross
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein das ist doch der 1 gerät Modus. Das ist nicht wie ich ihn brauche. Habe auch wlan Verbindungen hier. Also eigentlich ist ja alles soweit richtig wieso brauche ich denn den Modus

suche nach Bridgemode hier!

Der glubb is a Depp

bridgemode ist wie bereits erwähnt  nicht die lösung. da das Wlan Router auf ein normales ModenRouter umgestellt wird. also nur 1 gerät an dem BrideModem. geht da nix anderes ?. ich meine die einstellung können ja vorgenommen werden und ich habe auch eine feste ipv4 Adresse im router aber ich bekomme einfach weder bei der selbsteingegebenen z.B. no-IP Dyn eine antwort , noch bei der portfreischaltung eine antwort. zeitüberschreitung etc . 

 

 

auch wenn du etz eine IPV4 hast, VF kann sie dir morgen wieder nehmen da es nicht Vertragsbestandteil ist, im Bridgemode mit anderen Router gehts im mon noch ob 2 Wochen oder 6 Monate das weiss nur VF , stell auf IPV6 um und alles ist gut!

 

Der glubb is a Depp