abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar mit neuer FritzBoxCable 6490 (2000 2689)
stw170170
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche an meiner neuen FritzBox 6790 Cable (Art.-Nummer: 2000 2689) meinen Kabelanschluss einzurichten.

Ich kann jedoch die Seite "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/" nicht erreichen. Bei meiner FritzBox handelt es sich um ein Neugerät, dass ich vor einem halben Jahr gekauft habe.

Was ich bisher probiert habe:

- Reset auf Werkseinstellungen

- Diverseste andere DNS-Server-Einstellungen

Beim Anruf beim Kundensupport wurde ich darauf verwiesen, dass es sich bei der FritzBox nicht um das Vodafone-Leihgerät handelt und mir deshalb nicht geholfen werden kann.

Daher versuche ich es jetzt hier im Forum. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

aktuell haben sich mehrere Leute im Forum mit dem gleichen Problem gemeldet. Bei allen mußte die Box über die Hotline oder einen Moderator manuell aktiviert werden.

 

Gruß Robert 

 

PS: hab dir noch eine PN geschrieben. .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei der genannten Artikelnummer handelt es sich um ein Providergerät von Unitymedia, welche nicht als eigene Endgeräte verwendet werden können.

 

Eine freie FB 6490 Cable besitzt die Artikelnummer: 20002778

Boxen mit dieser Artikelnummer können dann auch als eigenen Kabelrouter genutzt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

ich denke das Problem liegt eventuell woanders....

@peter12_ grundsätzlich hast du Recht was die Artikelnummer angeht, aber das Portal ist normalerweise auch mit einem Leihgerät erreichbar,. Man bekommt dann halt den Hinweis, dass die Box Eigentum von Vodafone ist usw.

@stw170170 hast du die Box seinerzeit bei Woog gekauft?

 

Gruß Robert 

PS: die Boxen von Woog waren nie im System von Unitymedia oder Vodafone registriert und wurden vor dem Verkauf mit der Retail Firmware geflasht.

PPS: ich kenne auch jemand der eine solche Box besitzt und sie ganz normal registrieren konnte und seitdem erfolgreich im Einsatz hat.

Hi,

ja genau bei Woog gekauft.

 

Hallo,

aktuell haben sich mehrere Leute im Forum mit dem gleichen Problem gemeldet. Bei allen mußte die Box über die Hotline oder einen Moderator manuell aktiviert werden.

 

Gruß Robert 

 

PS: hab dir noch eine PN geschrieben. .