TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2020 09:54
Ich streite mich seit 3 Tagen mit Vodafone.
Gestern früh hatte ich Leistungseinbrüche von 50% mit der angegebenen FritzBox. Kundenservice meint ich solle die Vodafone-Box anschließen zum Testen. Damit war alles in Ordnung.
Danach meine FritzBox wieder angeschlossen, es war keine Aktivierung mehr möglich. Zweimal mit Mitarbeitern die MAC eingeben lassen aber die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ ist nicht erreichbar.
Stundenlanges Telefonieren - und bis jetzt keiner von Vodafone der mir helfen kann bis auf dem Hinweis das es ja meine Box ist und wenn die diese Seite nicht öffnen kann wäre es mein Problem. Und auch mit anderen frechen Mitarbeitern. Es ist ein elend mit den Mitarbeitern von Vodafone.
Original-Antwort nach einem ewig langen Schreiben über WhatsApp mit Vodafone:
"Vodafone Kabel Deutschland: Leider kann ich Ihnen hier nicht bei Ihrem Anliegen weiterhelfen. Schauen Sie sonst gerne unter
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#
ob Sie noch weitere Tipps finden, melden sich bei AVM oder wenden sich noch einmal telefonisch an unsere Technikabteilung.
Bei der Technikabteilung habe ich zigmal angerufen. Keiner konnte mir bei der Registrierung helfen...Man fühlt sich für richtig dumm verkauft. Unfreundliche und unwillige Mitarbeiter.
Hier ein Auszug was ich Vodafone geschrieben habe:
"Die Aktivierung habe ich auf zwei PCs versucht. Ein PC war neu aufgesetzt. Bei beiden PCs war der Cache gelöscht. Zusätzlich habe ich über ein Tablet das aktivieren versucht. Die Fritzbox wurde auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. die Fritzbox habe ich auch mehrmals neu gestartet. Mit keiner dieser Versuche konnte ich etwas erreichen. Vodafone Box mehrmals angeschlossen, geht, meine FritzBox angeschlossen, geht nicht. KEIN AKTIVIERUNGSPORTAL. DNS wurde nicht geändert. IPv6-Unterstützung ein, aus, ein… nichts geht.
Bei meiner Box konnte ich die Seite https://Kabelmodemaktivieren.vodafone.de vor 12 Monaten bei der Erstinstallation vor 12 Monaten auch schon nicht öffnen. Eine Mitarbeiterin hatte mir damals in 20min die Box freigeschaltet, bzw. etwas intern eingestellt das sich bei mir die Seite öffnen lies.
Vorsorglich habe ich meinen Anschluss gekündigt. Zu oft Probleme mit Vodafone. Dann lieber 10 Euro mehr bei der Konkurrenz ausgeben und eine Stabile Leitung. Aber ich habe noch 12 Monate und da würde ich schon einen, mit meiner FritzBox, funktionierenden Anschluss.
Soweit und so viel erst mal von mir. Ich hoffe ihr habt eine Idee.
am 03.08.2020 15:50
Problem gelöst!
Ich habe alles richtig gemacht und meine Vermutung, dass es am System liegt, war richtig.
Ohne den Second Level hätte es keine Lösung gegeben.
Das Problem war innerhalb von 10 Minuten erledigt, es war nur ein fachkundiger Mitarbeiter notwendig. Ich selber hätte die eigene Box nicht registrieren können.
Nachdem sich einfach keiner von Vodafone über keinen Kanal für mein Problem interessiert hat habe ich die Bundesnetzagentur eingeschalten. Die Bundesnetzagentur hat mich um 13.30 Uhr unterrichtet:
„Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben diese beim Anbieter eskaliert und aufgefordert, direkten Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.“
Was gerade mal eine Stunde später passiert war. Vorher wurde meine Beschwerde bei der BNetzA als gerechtfertigt eingestuft.
Würde ich jedem empfehlen der bei Vodafone nicht weiterkommt. Nicht nur für sich, sondern auch für andere.
Ich jedenfalls bin froh, dass das Problem erledigt ist. Enttäuscht aber auch deswegen, weil man bei einer Lösung die in 10 Minuten erledigt sein könnte, tagelang braucht und nur mit Beihilfe es schafft, dass Vodafone richtig reagiert.
am 04.08.2020 08:55
Hallo Cando,
da das Problem gelöst ist, schließe ich hier ab.
Gruß,
Claudia