abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

http://192.168.0.1 kann nicht geöffnet werden.... aber Internet funktioniert.
KonKon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo

ich versuche seit ein paar tagen in  meine Homebox zu gelangen für ein paar einstellungen wegn Firewall unsw... leider kann ich die seite nicht öffnen ... neustart des Routers schon probiert... einzie chance noch ein RESET der Box....

evlt verursacht der "neue" treiber von der home.box ein paar probleme??

36 Antworten 36
KonKon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

leider nicht komme immer noch nicht auf die home seite vom vodafon router....

kann man diesen homespot nicht schneller abschlaten ? muss ich jetzt bis zum 22.03 warten bis das offline geht ...

will den brige mode  aktivieren evlt blockieren sich die firewalls gegenseitig von meinem pc und den routern ....

ich werd nicht schlau wie das passieren kann... das einzige was ich verändert hab war von einer 200 leitung auf die 1000 leitung umgestellt....

vorher war das problem nie!

robbi466
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm - hast du dein Laptop (PC) direkt mit LAN Kabel an die Vodafone Station verbunden ? Versuch das mal als erstes und gibt dann http://192.168.0.1 ein

Zuerst sollte man nach meiner Meinung mit LAN starten - dann geht nachher auch über WLAN die Adresse aufzurufen

KonKon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also übers handy mit W-lan gehts rein aber viel einstellen geht da nicht... wenn ich die Firewall da ausschalte fängt alles zum abspacken an... ich warte bis 22.3 bis diese Home misst ausgeschaltet ist und dann kommt der bridge mode rein ! das sollte theoretisch alles lösen :I hoffe ich zumindest.


@KonKon  schrieb:

... ich warte bis 22.3 bis diese Home misst ausgeschaltet ist und dann kommt der bridge mode rein ! das sollte theoretisch alles lösen :I hoffe ich zumindest.


wenn du einen brauchbaren eigenen Router hast ja 😉

KonKon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab einen ASUS RT-AC88U sollte gerade so ausreichen.... Lachender Smiley 

ging ja davor auch alles reibungslos

Mit einem Router dieser Leistungsklasse macht auch nur der Bridge Mode Sinn!

Das funktioniert 100%ig

Gruß Robert

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KonKon,

 

ich habe mal den Bridgemode direkt aktiviert..

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KonKon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

muss ich den router resetten das er die Umstellung annimmt?

mir  zeigt es bei der Interneteinstellung (Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.) an...

ist das wegen der direkte umstellung auf den Brigemode?

leider komme ich auf http://192.168.100.1/ immer noch nicht drauf 😞 da auf den brige mode jetzt ist ist es doch die .100.1 oder mach ich da was falsch ?.-,-.

 
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den Kabelrouter kommst Du jetzt mit 192.168.100.1. Das ist jetzt aber nicht mehr nötig, da Du jetzt alles über den Asus einrichtest. Den Asus würde ich noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KonKon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab jetzt den VPN modus ausprobiert...und es hat geklappt... warum auch immer das klappt.

vlt ist beim umstellen meiner leitung was schiefgelaufen oder irgned wo íst ein kleiner fehler drinn 😕