abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hitron cve 30360 Wlan Probleme mit YouTube und Google Maps
Serienjunkie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme mit o.g. Apps über WLan. Über mobile Daten oder das WLan der Nachbarin laufen sie perfekt. Nur in meinem WLan wird auf allen 3 Geräten (2 Handys und 1 Tablett) angezeigt, das die Internetverbindung zu langsam sei. Da ich mit dieser Wlan-Verbindung ohne Probleme über zB Netflix Filme streamen kann, möchte ich gerne wissen, ob dies evtl am alter des Modems/Routers liegen könnte. Ich habe den Hitron CVE 30360 (eckige Version). Internet + Telefon habe ich über Kabel.

Die Hotline von KabelDeutschland könnte mir leider nicht weiterhelfen.

 

9 Antworten 9
Sancezz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist ein Problem der neuen Firmware. Das Problem haben einige, angeblich ist Vodafone seit Wochen dran das zu beheben. Entweder haben sie unfähige Programmierer oder man tut gar nichts.

Hallo,

habe genau das selbe Problem. Hotline konnte mir leider auch nicht helfen. Neuen Router wollen die auch nicht schicken. Toller Service.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Serienjunkie1,

 

der Fehler ist uns bekannt und es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Leider können wir noch nicht abschätzen wie lang das dauern wird.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist ja nicht schlimm, wenn ein Update Mal in die Hose geht. Könnte man die alte Firmware wieder aufspielen?

 

Und informiert doch bitte eure Hotlinemitarbeiter. Wenn ein Problem bekannt ist, sollten die das wissen. Ein "das kann gar nicht sein, muss an der App / an dem Handy liegen, fragen sie beim Handyhersteller nach, wenn das am Router liegen würde müssten ja viele Reklamationen kommen, ist aber nicht, also liegt es nicht am Router" ist nicht gerade schön für einen Kunden, der sich hilfesuchend an euch wendet Smiley (zwinkernd)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die alte Version bekommen wir leider nicht mehr auf die Kiste.

 

Die Kollegen von der Hotline nehmen für die Kunden ein Störungsticket auf und geben dieses dann ins 2nd Level. Die Kollegen vom 2nd Level gehen dann bei der Prüfung tiefer in die Materie.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wie tief ist die Prüfung länger als 3Tage oder was?
Schließlich bezahlen wir für etwas was wir leider im Moment nicht bekommen.
Kann auch nicht zu Bäcker gehen und sagen will 5 Brötchen habe aber nur Geld für Drei.
mfg.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja, es dauert leider länger als 3 Tage Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der durchaus freundliche Hotline-Mitarbeiter hat mir kein Störungsticket gegeben, weil es ja seiner Meinung nach keine Störung von KabelDeutschland ist. Smiley (zwinkernd)

Das Problem besteht seit Ende Juni, jetzt ist August.

 

Das einzige was hilft ist auf Fritzbox umzusteigen dann geht´s nämlich.

 

Aber Vodafone ist zu dämlich eine Firmware für Ihren Hitron hinzubekommen in 4 Wochen oder denn Leuten einen anderen Router anzubieten. Wie sieht´s mal aus mit Kosten nachlassen, euer Internet Anschluss geht nämlich seit einem Monat nicht richtig mit euerem Gurken Hitron.

 

Bin seit 1991 Kabelanschlusskunde, aber wie mittlerweile  mit dem Kunden umgegangen wird ist unter aller Kanone. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert die mal wieder von nix wissen. In diesem Forum öfter reingeschrieben nix null keine Reaktion. Warte wir halt noch paar Monate bis Sie endlich ne Firmware auf denn Hitron bekommen oder kaufen uns ne Fritzbox.

 

Oder am besten Provider wechseln.