abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gibt es für die conectbox ein mesh "tool"
Nicht anwendbar
Hallo
ich möchte gerne die Mesh Funktionalitäten nutzen können, in der From wie es AVM anbietet. Wann wird dies verfügbar sein?
oder
gibt es eine KOSTENFREIE Alternative

ich danke Euch für Eure Beiträge, oder sollte ich allein dies nutzen wollen

Grüsse
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Connectbox ist so minimalistisch aufgebaut, dass ein Upgrade sehr unwahrscheinlich ist.
Nicht mal die UM-Fritzboxen können im derzeitigen Zustand Mesh. Wann da der erforderliche Update kommt (der bereits für die freien Fritzboxen verfügbar ist), steht in den Sternen.

Kostenlose Alternativen kann es nicht geben, da du für Mesh mindestens 2x Hardware brauchst.
Neben AVM gibt es meist schon länger andere Alternativen, nur AVM vermarktet es besser.
Nicht anwendbar
Hallo Plumper
hört sich irgendwie nicht so optimistisch an!
ich zweifle immer mehr daran ob Unitymedia die beste Wahl als Provider war.

Danke aber für deine Rückmeldung
Grüsse
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Deshalb habe ich mir eine eigene Fritzbox gemietet: https://www.routermiete.de/
Bei mir waren es noch 2,99, inzwischen sind es 3,49
Wobei für mich Mesh das geringste Problem ist.
Nicht anwendbar
danke für den Tipp
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo JOLI13,


das wird es wohl auch nie für die Connectbox geben. Wenn du die TKO nicht brauchst und dir eine eigene Fritzbox zu kaufen, zu teuer ist, ist die Option, die dir Plumper genannt hat, eine sehr gute Wahl.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Dank Haegar2909 für deine Einschätzung

Leider habe ich in dem Tipp von dir Plumper nicht die neue Fritzbox FRITZ!Box 6590 Cable oder eine 7583 gefunden, weist du oder jemand anders noch was darüber??

Dank schon mal

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die 6590 gibts nur zu kaufen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die 6591 soll wohl nächstes Jahr rauskommen und Docsis3.1 können. Wann es sie zu kaufen gibt oder wann UM sie ins Programm aufnimmt, ist unbekannt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Danke für die Info
Grüsse