abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gibt es den bridgemode bei der Vodafone FB6591 noch?
rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zur zeit cable 400/FB6490. zur Zeit über freie FB6591. will auf Gbit umstellen. werde mein Netwerk auf Unifi USG Pro oder UDM Por,switches und diversen AP Nano HD umstellen. die FB soll nur noch als dect basis dienen, bis die neue FF6 sich amotisiert haben. 

 

Meine gelesen zu haben, das es den Bridge Mode nicht mehr geben soll. Wenn es ihn gibt, muss ich zwangsläufig eine vodafone FB nutzen oder geht auch meine freie. Frage weil hier der BM über das Mein kabel portal eingestellt wird und nicht über die FB.

 

zusatz habe gerade gelesen, ohnen homebox funktion kann man nicht mehr über zwei leitungen telefonieren? 

LG

 

 

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @rubicon 

 

In welchem Bundesland wohnst du ?

 

Bei den alten 6490 die von UnityMedia ausgegeben (Leihgeräte) wurden war es noch möglich den Bridgemodus über den Support zu aktivieren.

 

Bei den Fritzboxen von Vodafone im restlichen Netz (egal welche als Leihgerät) gibt es keinen Bridge-Modus.

Nur auf den Standard-Leihgeräten kann er noch aktiviert werden über das Kundenportal.

 

Bei eigenen Fritzboxen (6490, 6590, 6591, 6660) aus dem freien Handel gibt es den Bridge-Mode ebenfalls nicht.

 

Und JA, sobald du die Option Homebox kündigst entfällt auch die 2.te Telefonleitung.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

BL Bremen ergo Vodafone.  Also ist Bridge Mode ggf. bei einer 6591 vodafone branding nur noch extern  vom service aktivierbar?  somit muss ich wohl oder über die Homebox funktion buchen.

 

wei das mit zwei leitungen aussieht weisst Du zufällig nicht. haben 4 RF.Nr.  und oft 2 gespräche gleichzeitig. das geht dann nur bei gebuchter HB funktion?

Moin,

den Bridge Mode für die Fritzbox gibt es bei Vodafone gar nicht, den gibt es nur bei Unitymedia Leihboxen. 

Die zwei Leitungen bekommst du nur über die Homebox Option. 

Gruß Robert 

Nein ... den Bridge-Modus gibt es weder bei den freien noch bei den Miet-Fritzboxen von Vodafone. Die einzigen Router die den Bridge-Modus unterstützen sind die Standard-Router (Vodafone-Station, Arris oder Technicolor etc.)

 

Du müsstest also die Option Homebox kündigen und bekommst dann ein Standard-Router. Damit würde dann aber auch die 2.te Leitung wegfallen. Wenn du also die 2 Leitungen benötigst brauchst du die Option Homebox und mußt auf den Bridgmodus verzichten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Moin,

andere Variante :

Hombox Option behalten, Fritzbox in den Schrank stellen und ein eigenes TC4400 (Modem) kaufen. Technisch für dein Vorhaben die "eleganteste" Lösung.

Sonst halt den USG hinter der Fritzbox als exposed Host einrichten.

Gruß Robert 

Hallo @RobertP 

 


@RobertP  schrieb:

Hombox Option behalten, Fritzbox in den Schrank stellen und ein eigenes TC4400 (Modem) kaufen.


Und wie läuft das dann mit der Telefonie und den 2 Leitungen ?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

Und wie läuft das dann mit der Telefonie und den 2 Leitungen ?

 

bei mir über eine 7490, geht aber auch mit vielen anderen Boxen.

VOIP/SIP können die ja eigentlich alle. Das Leihgerät kann man dafür wohl nicht nehmen, oder lassen sich die SIP Daten bei Leihboxen auch manuell eintagen/konfigurieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man da nichts händisch konfigurieren kann, oder betrifft das nur fremde SIP Provider und einen Vodafone Account könnte man mit den SIP Daten auch manuell einrichten?

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für deine Rufnummern bekommst du die SIP-Daten.

Dann kannst du z.B. eine vorhande Fritzbox als Client in dein Netz einbinden oder du verwendest Voip-Telefone oder, oder oder


@Gelöschter User  schrieb:

Für deine Rufnummern bekommst du die SIP-Daten.

Dann kannst du z.B. eine vorhande Fritzbox als Client in dein Netz einbinden oder du verwendest Voip-Telefone oder, oder oder


Na das sag ich doch 😉 

 

die Frage war ja nur noch, ob man dafür auch die gemietete Fritzbox nehmen könnte:

Factory Reset > als IP Client konfigurieren > mit den erhaltenen SIP Daten füttern.

 

Ich kann das leider nicht beantworten, da ich keine Mietgeräte verwende und daher nichts zu eventuellen Einschränkungen sagen kann.

Gruß Robert