abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gebrauchte Fritzbox 6490 aktivieren
badkapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490, Artikelnummer 20002778 gekauft. Als ich diese aktivieren wollte, kommt die Fehlermeldung:

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

 

Laut Artikelnummer ist es eine freiverkäufliche Fritzbox, der Verkäufer meinte sein Vertrag sei bereits ausgelaufen.

 

Ich habe bereits mehrmals die Hotline angerufen und den Fall geschildert. Laut Hotline ist ein fehlerhafter Datenbankeintrag schuld und sie geben es an die entsprechende Abteilung weiter.<

Ich habe auch schon Rückrufe erhalten, dass es mittlerweile funktionieren soll. Es aber trotzdem nicht funktioniert und die oben genannte Fehlermeldung kommt.

Ebenso ist seit 30.04.2018 ein Störungsticket offen, dass nicht bearbeitet wird.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Lösung bekomme.

 

Vielen Dank!

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Verkäufer hätte sein orginal Modem anschließen müssen, jetzt musste auf einen MA hier warten der sie aus dem System wirft!

 

 

Der glubb is a Depp

@badkapp

Schau mal bitte wegen der Artikelnummer auf die Unterseite der Box - nicht das der Verkäufer die Box mit seiner Leihbox vertauscht und dir die (falsche) Leihbox statt der Retailbox zugeschickt hat...

Der Vertrag des Verkäufers ist bereits vor einigen Wochen ausgelaufen. Somit sollte, laut Meldungen hier im Forum, die Zuordnung der Fritzbox automatisch aus dem System gelöscht werden.

 

Die Artikelnummer ist 20002778. Es ist eine freiverkäufliche Fritzbox!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badkapp,

 

ich möchte mir die Sache genauer anschauen.

 

Bitte schicke mir für die Prüfung noch Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer sowie MAC-Adresse der Box) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach sehen wir weiter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Sebastian,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badkapp,

 

danke für Deine PN.

 

Ich werde mich heute bei den zuständigen Kollegen erkundigen. Dein Ticket ist seit Ende April in Bearbeitung. Das sollte nicht so lange dauern. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich hier zurück.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieder sind 2 Wochen vorbei ohne das sich irgendetwas getan hat. Keine Rückmeldung von Vodafone und die Fritzbox funktioniert immer noch nicht.

 

Am 12.04.2018 habe ich diesbezüglich das erste mal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Seit 2 Monaten warte ich darauf dass die Fritzbox funktioniert...

Tja - das ist halt (leider) das Problem, wenn man Gebrauchtware erwirbt - es KANN funktionieren, wenn es aber nicht funktioniert, steht man meist im Regen...

 

Mit einer neuen FritzBox, die noch nie an einem anderen Anschluss gelaufen ist, wäre dies nicht passiert - und hätte der Altkunde sein Leihgerät nach Abzug der FritzBox angeschlossen, ebenfalls nicht...

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badkapp,

 

es tut mir leid, dass sich die Sache so lange hinzieht. Leider habe ich noch kein Feedback von der Fachabteilung erhalten. Ich werde nochmal nachsteuern.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!