Internet-Geräte

Siehe neueste

gebrauchte Fritz!Box 6590 Cable lässt sich nicht aktivieren

Schoeni907
Smart-Analyzer

Hallo zusa,mmen,

 

ich habe vor Weihnachten eine Fritz!Box 6590 Cable gebraucht gekauft. Der Anschluss hat soweit funktioniert - Internet und WLAN funktionierten sofort. Leider kann ich keine Telefonnummern einrichten, die SIP Daten werden mir nicht im Account angezeigt. Der Aktivierungslink von Vodafone funktioniert auch nicht. Die Box hatte der Vorbesitzer auch für einen Vodafone Anschluss genutzt. Per Mail und per Telefon schon mehrmals versucht, die MAC Adresse löschen zu lassen, leider erfolglos. Man hat mein Problem nicht verstanden oder wollte es nicht. Gebrauchte Fremdrouter funktionieren nicht, so die Aussage. Der Vorbesitzer hat auch schon an Vodafone geschrieben.

Wer könnte mir weiterhelfen? Vielen Dank

 

Gruß

Schöni

 

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie

das muss der Vorbesitzer machen, oder sein VF Leihgerät anklemmen, oder ihm seinen Briefbeschwerer zurück schicken und dir das Geld wieder geben lassen!

Oder warten bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausgelaufen ist!

 

 

 

Der glubb is a Depp
(1)
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Der Vorbesitzer soll, wenn möglich, mal kurz seine Leihbox dranhängen, dann wird die 6590 aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Schoeni907,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht in Bearbeitung ist, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum, die Kundennummer und die MAC Adresse der Fritzbox per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Schoeni907
Smart-Analyzer

@Martin59  schrieb:

Hallo Schoeni907,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht in Bearbeitung ist, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum, die Kundennummer und die MAC Adresse der Fritzbox per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Nachricht ist raus.

Viele Grüße, Martin


 

Mehr anzeigen
Schoeni907
Smart-Analyzer

@Menne99  schrieb:

das muss der Vorbesitzer machen, oder sein VF Leihgerät anklemmen, oder ihm seinen Briefbeschwerer zurück schicken und dir das Geld wieder geben lassen!

Oder warten bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausgelaufen ist!

 

 

Ich hab den Vorbesitzer kontaktiert, er hat sich auch schon mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Muss ich abwarten..Smiley (zwinkernd)

 


 

Mehr anzeigen
Schoeni907
Smart-Analyzer

Warum nur sagen die Mitarbeiter der Hotline, dass es prinzipiell nicht möglich ist, eine gebrauchte Box auf seinen Account zu aktivieren? Sie werden fast schon aggressiv, wenn man auf Lösungen im Forum hinweist.

Die Krönung war mein letztes Telefonat, quasi mein letzter Versuch..Smiley (zwinkernd) - der Mitarbeiter, kein Quatsch, hat mich an die Telefonseelsorge verbunden.

Vom Prinzip her eigentlich lustig, aber von Kundenservice sehr weit entfernt!!! Geht gar nicht!!!

Bin gespannt, ob es eine Entschuldigung von Vodafone gibt - habe mich entsprechend beschwert und eigentlich schon gekündigt.

 

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
annsee
Netzwerkforscher

Hallo @Schoeni907 ,

ich wollt dir hiermit nur mein Bedauern ausprechen und sagen: ich leide mit.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchte-Fritzbox-65900-Cable/m-p/25...

Ich habe in über 30 Jahren IT Erfahrung noch nie einen so wunderlichen Support erlebt. Am Telefon (fast nur) super höfliche nette Menschen, die aber anscheinend so schlecht geschult sind, dass sie das Problem nicht verstehen.  Und dann bekommt man einfach keine Rückmeldung.

 

Wenn mein nächst möglicher Kündigungstermin nicht  erst in fast einem Jahr wäre hätte ich es auch schon getan. VF ist klasse, solange man keine Unterstützung braucht, und alles glatt läuft. Mir hatten das schon etliche Leute erzählt, ich konnte es bisher aber nicht recht glauben. Aber nach 11 verschiedenen Leuten an der VF Hotline, bin ich eines besseren belehrt worden. Mir wurde durch die Blume auch schon die Seelsorge angetragen... Gesagt, dass sie überhaupt keine Fritzboxen, die nicht von Ihnen sind unterstüzen...

Sorry fürs zutexten, aber ich bin echt gefrustet.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Grüße

Ann

 

PS:

So zum Spaß noch, was ich vom Vodafone "Support" unter anderem zu hören bekommen habe:

- wir unterstützen gar keine selbst gekauften Boxen

- das geht gar nicht mit dieser speziellen Box, ich schicke Ihnen (gegen Kosten) eine Andere zu
- wir unterstützen keine Fritzboxen ohne Modem von Vodafone dazwischen

- die Aktivierung geht immer wenn sie die Aktivierungsseite sehen

- ja diese spezielle Box geht generell und das ist kein Fehler das geht.

- sie brauchen einen anderen Vertrag

- ich kann ihnen da leider nicht helfen, sie sind hier bei der Störungsstelle, sie brauchen dafür aber die Vertragsabteilung, nein verbinden kann ich sie natürlich nicht.

- ich kann ihnen da leider nicht helfen, sie sind hier bei der Vertragsstelle, sie brauchen dafür aber die Störungsstelle, nein verbinden kann ich sie natürlich nicht.

- ich kann Ihnen nicht helfen, das müsste Ihnen doch klar sein, wer Ihnen da helfen kann kann ich ihnen aber auch nicht sagen.

- bitte haben sie Verständis, das technische Fragen hier in der Störung nicht beantwortet werden können

- ein Einziger war von Anfang an eher unhöflich, hat überhautpt nicht zugehört und einfach seine Liste mit Fragen abgearbeitet. Da ich dies  schon neunmal vorher hinter mir hatte wollte ich das nicht noch einmal. Darufhin hat er mich richtig angepampt. Als ich  dann seinen Namen wissen wollte hat er einfach aufgelegt.

 

 

 

Mehr anzeigen
Schoeni907
Smart-Analyzer

Hallo @annsee.,

vielen dank für Deine moralische Unterstützung.

Dein Potpurri an schönen Hotline-Antworten hat mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht.

Schon seltsam, wenn man das Gefühl hat, man hat mehr Ahnung als der eigentliche VF Berater.

Wie Du gesagt hast, VF funktioniert eigentlich tadellos, konnte mich bisher auch nicht beschweren.

Bin gespannt ob @Martin59 etwas erreichen kann. PN ist an ihn raus.

 

Gruß

Schöni

 

Mehr anzeigen
Schoeni907
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute hat sich das Problem gelöst.

Der Aktivierungslink ist beim ersten Einwählen ins Netz erschienen und ich konnte die Box endlich aktivieren.

Der 10.01. war auch der Tag, an dem der Vertrag des Vorbesitzers ausgelaufen ist.

Fazit: Der Kundendienst hat nichts dazu beigetragen, den Aktivierungsprozess früher zu ermöglichen!

Ich gebe VF noch eine Chance, sich bei mir zu entschuldigen und einen guten Deal anzubieten.

Bin gespannt, ob das passiert.

Danke für alle Beiträge

Mehr anzeigen