abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6591
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe eine fritzbox 6591 mit gigabit anschluss  leider ist die geschwindigkeit sehr langsam diese entspricht grade mal einen 500mbis anschluss und laut verbindungsübersicht bin ich nicht mit EuroDOCSIS 3.1 verbunden sondern mit EuroDOCSIS 3.0 woran liegt das. bei der geschwindigkeit hätte ich bei meinen alten anschluss art bleiben können 

25 Antworten 25
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @pepe6 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das in der Verbindungsübersicht EuroDOCSIS 3.0 steht ist normal.

Sieh bitte einmal unter Internet -> Kabel-Informationen - Registerkarte "Kanäle" nach.

Dort sollte stehen das du mit allen Kanälen über 3.0 verbunden bist und ein Stückchen darunter sollte es einen Kanal geben der eine DOCSIS 3.1 Verbindung hat.

DOCSIS 3.1 gilt auch nur in Empfangsrichtung. Die Senderichtung (Upload) gibt es nur als EuroDOCSIS 3.0. Deswegen ist die Anzeige in der Verbindungsübersicht auch so korrekt.

 

Aber damit wir hier Rückschlüsse auf deine Verbindungsqualität ziehen können wäre es ganz gut einen Screenshot der besagten Seite hier zu posten. Zumindest können wir dann erkennen ob die Werte passen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (2).png

 

Screenshot (2).png

pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bilder sind hochgeladen

Eas fehlen noch die Kanäle 23-32!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (3).png

Deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich. Daran kann es nicht liegen. Und du läufst schon auf Docsis 3.1. Siehst du ja unten bei Kanal 1. In Senderichtung gibt es kein Docsis 3.1.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dann frage ich mich woran es denn noch liegen kann da der PC mit Lan Kabel verbunden ist kann eigendlich nicht die geschwindigkeit so langsam sein mehr als das was auf dem bild zusehen ist bekomme ich nicht im gegenteil es geht noch weniger egal wann ich messe Screenshot (4).png

Besteht das Problem immer oder nur zu bestimmten Zeiten, wie Abends oder am Wochenende?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das besteht immer das bild ist grade aktuell und diese geschwindigkeit hatte ich bei meinem 400er anschluß immer gehabt wie gesagt mehr als die 400mbit bekomme ich nicht egal zu welchen tag ob nun nacht oder tag oder wochenende