Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

fritzbox 6591 reconnect für neue IP

Philgaming88
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Kann mir einer sagen, wie man die Fritzbox 6591 reconnectet um eine neue IP zu bekommen?

 

Hab die "Neu verbinden" option in der Routermaske schon versucht und den Router per Stromlos neu zustarten hat auch nicht gebracht.

 

Ich bekomme auf vielen Apps meines Smart-TV's schon unlösbare captcha Meldungen, da die verbundene IP zuviele ungewöhnliche Datenmengen verbucht hat. Die IP hat sich wohl seit dem anschliessen der Fritzbox im Dezember nicht mehr erneuert.

 

Am Pc, Handy, etc. kann ich das mit nem VPN umgehen, aber am TV-Gerät nicht.

Sollte sich die Fritzbox nicht mindestens 1x am Tag neuverbinden um die IPv4 Adresse zu ändern?

So war es zumindest mit meinen Routern in der Vergangenheit.

 

Grüße Phil

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Es gibt keinen Weg (mit Ausnahme längerer Offline-Zeit), eine neue IP-Adresse "zwangsweise" zu bekommen. Mal davon abgesehen, dass es dann ja dein eigenes Netz sein muss, wenn die IP sich nicht ändert und du über eine öffentliche IPv4 verfügst.

 

Solltest du hingegen per DualStack-Lite verbunden sein, gibt es gar keine Möglichkeit, die IPv4 zu beeinflussen, da die dort sichtbare öffentliche IPv4 diejenige des AFTR-Gateways ist. Und das kannst du nicht beeinflussen/auswählen.

 

Und bei statischer IP-Adresse geht -dem Namen nach- ebenfalls nichts - wobei du dann nur selbst der Verursacher sein könntest.

Mehr anzeigen