abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6591 reconnect für neue IP
Philgaming88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Kann mir einer sagen, wie man die Fritzbox 6591 reconnectet um eine neue IP zu bekommen?

 

Hab die "Neu verbinden" option in der Routermaske schon versucht und den Router per Stromlos neu zustarten hat auch nicht gebracht.

 

Ich bekomme auf vielen Apps meines Smart-TV's schon unlösbare captcha Meldungen, da die verbundene IP zuviele ungewöhnliche Datenmengen verbucht hat. Die IP hat sich wohl seit dem anschliessen der Fritzbox im Dezember nicht mehr erneuert.

 

Am Pc, Handy, etc. kann ich das mit nem VPN umgehen, aber am TV-Gerät nicht.

Sollte sich die Fritzbox nicht mindestens 1x am Tag neuverbinden um die IPv4 Adresse zu ändern?

So war es zumindest mit meinen Routern in der Vergangenheit.

 

Grüße Phil

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen Weg (mit Ausnahme längerer Offline-Zeit), eine neue IP-Adresse "zwangsweise" zu bekommen. Mal davon abgesehen, dass es dann ja dein eigenes Netz sein muss, wenn die IP sich nicht ändert und du über eine öffentliche IPv4 verfügst.

 

Solltest du hingegen per DualStack-Lite verbunden sein, gibt es gar keine Möglichkeit, die IPv4 zu beeinflussen, da die dort sichtbare öffentliche IPv4 diejenige des AFTR-Gateways ist. Und das kannst du nicht beeinflussen/auswählen.

 

Und bei statischer IP-Adresse geht -dem Namen nach- ebenfalls nichts - wobei du dann nur selbst der Verursacher sein könntest.