abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6490 cable
ipad
Rookie
Rookie

wenn lan rechner angeschaltet , bricht wlan zusammen. nur sehr nah an der box empfang möglich . wer kann bei der problemlösung helfen

 

Edit: Beitrag von "Über Gott und die Welt" verschoben.

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ipad ,

 

ist die 6490 ein Leihgerät oder deine Eigene ?

und welche Firmwareversion ist darauf installiert ?

Tritt das Problem immer auf sobald du einen PC über LAN an die Fritzbox anschließt ?

Welches Betriebssytem hast du auf dem PC installiert ?

Ist das eine GBit Ethernet oder eine Fast Ethernet Netzwerkkarte ?

 

sorry wegen der vielen Fragen, aber um den Fehler eingrenzen und dir helfen zu können brauchen wir halt diese Angaben noch von dir.

 

Als ersten Lösungsversuch würde ich vorschlagen mal einen Werksreset durchzuführen ohne eine Sicherung zurückzuspielen und das danach zu testen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter ,

es ist eine Leihbox von Vodafon , somit sollte das neueste Update drauf sein,

Reset auf Werkseinstellung habe ich bereits versucht.

habe es auch mit einem anderen PC versucht , selbes Ergebnis.

Der jetzige PC läuft mit Windows 7

zur Netzwerkkarte habe ich leider keine Ahnung

Hallo @ipad ,

 

da es sich um ein Leihgerät handelt gibt es die Möglichkeit das sich hier ein Moderator deines Problems annehmen kann um das Gerät und die Leitung zu überprüfen (falls es an der Hardware liegen sollte)

 

Das kann aber ein paar Tage dauern bis sich eine/einer meldet weil sich über die Feiertage doch etwas Arbeit angestaut hat und die sich erstmal durch den Berg durchwühlen müssen.

Wenn du also noch etwas Geduld hast kümmert sich hier bestimmt ein Moderator um dich.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

 

ich habe genug durch die Beiträge gewühlt :). ipad, teste bitte mal noch ein anderes Ehternetkabel. Wenn das nicht hilft, schick mir eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!