abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritz.box fragt nicht nach dem MIC
jofri1967
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

folgendes "Problem": Ich benutze derzeit die Fritz!box 7530, die ich mit meinem derzeitigen Internetprovider benutze, Morgen erfolgt nun mein Wechsel nach Vodafone. Wenn ich Vodafone als Provider auswähle (Internet / Zugangsdaten), erfolgt nun nicht die Frage nach dem Installationscode (wie in den Videoanleitungen), sondern ich soll Benutzername und Kennwort eingeben.

Muss ich die Fritz!box auf Werkseinstellungen zurücksetzten, um eine Einrichtung über den Vodafone Installationscode zu ermöglichen, oder gibt's da einen anderen Trick?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@jofri1967  schrieb:

...

Muss ich die Fritz!box auf Werkseinstellungen zurücksetzten, um eine Einrichtung über den Vodafone Installationscode zu ermöglichen, oder gibt's da einen anderen Trick?


Wenn du bei Vodafone einen DSL-Anschluss haben wirst, siehe zur Installation der FB mit MIC bei  AVM-Sevice:

 

FB7430.JPG

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@jofri1967  schrieb:

...

Muss ich die Fritz!box auf Werkseinstellungen zurücksetzten, um eine Einrichtung über den Vodafone Installationscode zu ermöglichen, oder gibt's da einen anderen Trick?


Wenn du bei Vodafone einen DSL-Anschluss haben wirst, siehe zur Installation der FB mit MIC bei  AVM-Sevice:

 

FB7430.JPG

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jofri1967,

 

da Du den Beitrag von silberstein als Lösung markiert hast, gehe ich davon aus, dass Dein Anliegen geklärt ist.

 

Danke @silberstein

 

Ich schließe hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!