Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

firmwareupdate 7.12 für FritzBox 6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach dem Austausch meiner Box 6490 kann ich die Sicherungsdatei nicht zurückspielen, da die Austauschbox die Firmwarevers. 7.01 aufweist, meine alte (defekte) Box aber 7.12. Ich bitte um Unterstützung und Update auf 7.12

 

MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensSu0704 hast du @Manu die gewünschte PN zukommen lassen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @JensSu0704,

 

das Update auf die 7.12 wird automatisch aber nicht bei allen gleichzeitig verteilt.

Du musst noch etwas Geduld haben.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Tip, ich hoffe nur es klappt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JensSu0704,

 

wenn Du möchtest, dann schick mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir das mal an.

 

Sag mir dann bitte auch hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Firmwareupdate auf 7.12 erfolgte mit dem Resultat: meine Rufnummern sind aktiv, davon keine registriert!

Ergebnis: keine Telefongespräche möglich übers Festnetz/Internet. Abhilfe soll nach etlichen Versuchen heute kommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe am Montag wieder eine neue Box bekommen (6490), natürlich ohne Firmware 7.12

Ich würde mich freuen, wenn das Updaten klappt.

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensSu0704 hast du @Manu die gewünschte PN zukommen lassen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@JensSu0704  schrieb:

Hallo Manu,

 

Firmwareupdate auf 7.12 erfolgte mit dem Resultat: meine Rufnummern sind aktiv, davon keine registriert!

Ergebnis: keine Telefongespräche möglich übers Festnetz/Internet. Abhilfe soll nach etlichen Versuchen heute kommen.


Abhilfe hätte ein Löschen und Neueinrichten deiner Nummern gebracht. Das von dir beschriebene Problem tritt wohl manchmal beim wiederherstellen von Einstellungen aus einem Backup auf.

Vermutlich war ein erneuter Tausch überflüssig. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen Tipp. Der Vodafonetechniker war bereits hier, hat einiges ausprobiert und dann die Box getauscht, kein Fehler mehr. Das Update der Firmware auf 7.12 wurde erst nach einer Trennung der Box vom Netz installiert (wichtig: vorher muß die Version 7.01 vorhanden sein - erfolgte automatisch).

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Freut mich, das du nun das 7.12 hast. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen