abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

firmwareupdate 7.12 für FritzBox 6490
JensSu0704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Austausch meiner Box 6490 kann ich die Sicherungsdatei nicht zurückspielen, da die Austauschbox die Firmwarevers. 7.01 aufweist, meine alte (defekte) Box aber 7.12. Ich bitte um Unterstützung und Update auf 7.12

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensSu0704 hast du @Manu die gewünschte PN zukommen lassen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @JensSu0704,

 

das Update auf die 7.12 wird automatisch aber nicht bei allen gleichzeitig verteilt.

Du musst noch etwas Geduld haben.

 

 

VG

Danke für den Tip, ich hoffe nur es klappt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensSu0704,

 

wenn Du möchtest, dann schick mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir das mal an.

 

Sag mir dann bitte auch hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Firmwareupdate auf 7.12 erfolgte mit dem Resultat: meine Rufnummern sind aktiv, davon keine registriert!

Ergebnis: keine Telefongespräche möglich übers Festnetz/Internet. Abhilfe soll nach etlichen Versuchen heute kommen.

Habe am Montag wieder eine neue Box bekommen (6490), natürlich ohne Firmware 7.12

Ich würde mich freuen, wenn das Updaten klappt.

 

MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensSu0704 hast du @Manu die gewünschte PN zukommen lassen?


@JensSu0704  schrieb:

Hallo Manu,

 

Firmwareupdate auf 7.12 erfolgte mit dem Resultat: meine Rufnummern sind aktiv, davon keine registriert!

Ergebnis: keine Telefongespräche möglich übers Festnetz/Internet. Abhilfe soll nach etlichen Versuchen heute kommen.


Abhilfe hätte ein Löschen und Neueinrichten deiner Nummern gebracht. Das von dir beschriebene Problem tritt wohl manchmal beim wiederherstellen von Einstellungen aus einem Backup auf.

Vermutlich war ein erneuter Tausch überflüssig. 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen Tipp. Der Vodafonetechniker war bereits hier, hat einiges ausprobiert und dann die Box getauscht, kein Fehler mehr. Das Update der Firmware auf 7.12 wurde erst nach einer Trennung der Box vom Netz installiert (wichtig: vorher muß die Version 7.01 vorhanden sein - erfolgte automatisch).

Gruß

Jens

Freut mich, das du nun das 7.12 hast. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!