abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

externe Festplatte an Router
Harald6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte eine USB Festplatte über das Netzwerk zur Datensicherung verwenden, kann sie aber im Netzwerk nicht finden. Kann das der aktuelle Router?

 

EDIT: @Harald6  ... Thread von "LTE & Festnetz" nach "Internet-Geräte" verschoben. Gruß Argantho

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Harald6 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Welchen Router (Modell) verwendest du denn ?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

TouchstoneTG3442DETelefonie-Gateway


@Harald6  schrieb:

TouchstoneTG3442DETelefonie-Gateway


Eine NAS Funktion hat die Vodafone Station leider nicht.

 

Gruß Robert 

Harald6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

d.h. ohne FritzBox keine Chance. In der Beschreibung steht ja was von "für künftige USB Geräte"....

Hallo,

ich würde mir lieber ein richtiges NAS mit min. 2 Platten kaufen.

Die NAS Funktion der Fritzbox ist doch auch nur Spielerei, von Datensicherheit mal ganz zu schweigen. 

 

Gruß Robert