abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erhebliche Verbindungsprobleme mit Sagemcom Fast(warum so Slow?)5460...
Supportnutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und Supportteam,

 

(war) bisher immer ein zufriedener Kunde bei der Vodafone und denke das sollte wieder machbar sein Smiley (fröhlich)

 

Zu meinem Problem: vor einiger Zeit hat man mit im Zuge der Vertragsverlängerung ein schönes Paket angeboten mit diesem Gerät und seither kann ich mein Internet zuhause sehr beschränkt bis gar nicht nutzen

 

- Handyverbindung zum Wlan bricht sehr häufig ab, so dass ich gezwungen bin mein Mobilfunkinternet zu benutzen, nervig da ich Prepaid nutze und meine 500 Mb dann sehr schnell verbraucht werden Smiley (traurig)

 

- Wenn ich mit dem Laptop an den Wochenenden im Internet surfe - arbeite oder besonders abends dann über Netflix einen Film schaue oder einfach mal entspannt onlinegames zocke, bricht aus heiterem Himmel auch hier die Wlanverbindung ab. Nach einem Neustart des Modems, klappt (sagen wir mal) zu 40% der Netzaufbau. Bei den restlichen Prozentwerten bleibt Wlan weiterhin aus, so dass es dann am nächsten Tag ein erneuter Versuch wieder klappt.

Aber das ist so nicht im Sinne des Erfinders oder?

 

- Die Einstellungen über das Gerät sind so langsam wie die Verbindung mit einem damaligen 64 k Modem, was auch immer wieder abbricht oder erst gar keinen Eingriff aufbaut, da nur die Oberfläche sichtbar ist ohne Einstellungsmöglichkeiten. So ist man genervt und möchte das Dingen auf die Straße werfen Smiley (traurig)

 

Es ist wirklich sehr sehr einschränkend und negativ wenn man fürs Internet Geld bezahlt was man nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen kann Smiley (traurig)

 

Bin daher für jede Lösung dankbar.

P.S: ja, Neustart Modem aus und anschalten, Handy und Peripheriegeräte neustarten etc alles schon gefühlte 100x gemacht Smiley (fröhlich)

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Supportnutzer,

 

entschuldige das ist wohl untergegangen. Und die Abbrüche treten nur um WLAN auf? Also Lan läuft soweit, abgesehen von den Geschwindigkeitsproblemen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 Hallo Moni,

 

wie bereits vorab geschrieben treten die Probleme sowohl unter Wlan als auch unter Lan auf.

 

LG

Supportnutzer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Supportnutzer,

 

um Verwirrungen vorzubeugen: es kann durch Abwesenheiten vorkommen, dass auch andere Moderatoren Deine Fragen beantworten. Wir haben aber alle Einblick in die Leitungsdaten und Kundendaten. Jeder von uns kann Dir helfen.

 

Heute bin ich dran 😉

 

Ich hab mir noch einmal Deine Leitung angeschaut. Die Abbrüche kann ich nachvollziehen, es gibt auch hohe Fehlerraten schon von der Sendestelle. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, wenn Du damit einverstanden bist.

 

Weiterhin ist die Sache mit der Auslastung. An der können wir derzeit nichts beschleunigen, da müssen wir leider abwarten.

 

Sag mir bitte Bescheid, ob ich einen Techniker beauftragen kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für deine Rückantwort.

Mit den Leitungsproblemen kann ich noch leben, da die ja bald behoben werden (hoffentlich) 😉

 

Allerdings handelt es sich nach meiner Meinung zusätzlich um ein Hardwareproblem welches von dem besagten Gerät ausgeht, dass wenn man Beispielsweise über Lan Streamingdienste (Musik, Video) benutzt und dann noch mit anderen Geräten über Wlan das Internet nutzt, das Gerät sich abschaltet oder die Verbindung kappt. Ein Neustart bewirkt nur geringen Erfolg. Manchmal erfolgt die Verbindung mit dem Modem erst einen Tag später.

Und die Geräteseitigen Abbrüche sind zu häufig leider.

 

Mit einem Techniker der von euch bestellt wird, wäre ich einverstanden.

Da ich momentan arbeitstechnisch außerhalb meines Wohnortes unterwegs bin, bitte ich um eine vorzeitige Terminabsprache 🙂

 

Danke & Liebe Grüße.

Supportnutzer

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Supportnutzer,

 

aktuell ist das Modem seit mehr als einer Woche offline, hast Du es während Deiner Abwesenheit vom Strom getrennt? Falls möglich, schließ es bitte am Wochenende wieder an und sag hier Bescheid. Die Terminabsprache findet direkt zwischen Dir und dem Technikerunternehmen statt, stimmt da die Rufnummer ***524 noch? Falls nicht, schick mir bitte eine, unter der Du in der nächsten Woche gut erreichbar bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Supportnutzer,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, spätestens Anfang nächster Woche solltest Du dazu angerufen werden. 

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

der Techniker war da und hat das Gerät ausgetauscht.

Bisher läuft das neue Gerät der Marke Cbn, einwandfrei und hat bis auf 1 Verbindungsabbruch, was an dem Tag der Einrichtung, abends passierte, keine Ausfälle zu verzeichnnen. Laut dem Techniker lag das Problem tatsächlich am defekten Gerät.

 

Das Wlan SIgnal ist nun stabil und wirft meine Periphäriegeräte nicht aus dem NetzSmiley (fröhlich)

Lan funktioniert auch soweit gut und konstant ohne Ausfälle

Der Zugriff auf die Geräteeinstellung online erfolgt nun auch sehr flott.

 

Daher möchte ich mich sehr herzlich für euren freundlichen Support bedanken.

Habt ein schönes Wochenende.

 

HerzG

Supportnutzer

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Supportnutzer,

 

freut uns, dass es geklappt hat! Dann schließen wir den Thread und wünschen Dir noch ein schönes Wochenende!

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!