abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigner router altgeraet zurueckschicken?
janosch1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

ich habe mir eine avm fritzbox zugelegt und habe keine verwendung fuer den alten router/modem.

wohin kann ich ihn zurueckschicken ?

 

mfg janosch

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du Vodafone Kunde bist und nicht Unitymedia, Vodafone/West Kunde, dann musst du den Leihrouter behalten. Dieser wird dann gebraucht, wenn es mal zu einer Störung kommen sollte, damit VF deine Signalpegel auslesen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Stimmt das denn wirklich? Muss ich den Vodafone-Router aufheben und darf ihn nicht zurückschicken? Ich habe mir auch eine 6660 gekauft und will den neuen Vodafone-Router gar nicht. Muss ich jetzt durch den Tarifwechel von 32 auf 1.000 meine alten Geräte von Kabel-Deutschland auch zurückschicken (Fritzbox und Kabelrouter, ca. 7 bis 10 Jahre alt)?

ja das stimmt wirklich. 

Du bekommst den zu deinem Tarif passenden Router und musst ihn bei einer Störung anschließen damit dir geholfen wird. Mit deinem eigenen Kabelrouter bekommst du keinen Support. Die alten Geräte müssen immer zurück geschickt werden, auch wenn sie 10 Jahre alt wären.

 

Gruß Robert