Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet-Geräte

eigene fritzbox 6490 cable
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ich habe eine eigene fritzbox 6490 cable weshalb ich nur die kleine standard kiste mit dem vertrag genommen habe, wenn ich diese anschliese werde ich im browser auch auf kabelmodemaktivieren umgeleitet dort dann fein den aktivierungscode aus den unterlagen eingegeben und bei abschluss verbindet sich die box dann mit gar nichts mehr nicht einmal mit der aktivierungsseite Smiley (traurig) Habe nach mehr als einem ganzen Tag warten und mehreren restarts wieder die standard box angeschlossen und die fritzbox bis zur problemlösung als reinen router hinter dem arris modem, muss die fritzbox erst von vodafone freigeschaltet werden oder warum läuft das nicht? Laut anleitung sollte unter anderem auch eine seite kommen wo die daten für die telefonie einrichtung drauf sind diese kahm leider auch nicht sprich geht das wenn die box erst läuft automatisch oder was muss ich dann für daten eingeben für die Telefonie?

 

Dann habe ich noch eine zweite Frage und zwar werden mir in der arris oberfläsche (Übersicht) in der übersicht nur einen Telefonnummer angezeigt obwohl in meinem vertrag ha 2 enthalten sind (Auch im kundenportal sichtbar)  aber in der rubrik "Telefon"-Rufnummernzuweisung taucht die zweite nummer auch auf auch brav auf port 2 wo sie sein sollte, in der Rubrik "StatusundHilfe"-Telefonstatus ist wieder nur die hauptnummer bei dem zweiten anschluss steht nur nicht registriert....

 

Und dann noch abschliesend eine erstmal informative frage zu der ip.

in der standardbox da nur die im moment funktioniert wird lediglich eine ipv6 angezeigt über wie ist meine ip z.b. erfahre ich zwar meine ipv4 aber ich kann weder auf meinen backupserver von außen zugreifen noch auf meine kameraüberwachung und das schlimmste selbst ein emergency4 spiel hosten geht selbst mit hamachi und komplett abgeschalteten firewalls nicht, ist das behoben wenn endlich meine 6490 am laufen ist oder gibt es da noch eine vodafone firewall etc. wovon ich noch nix weiß.

 

Edit: @TCZOEUL Von DSL zu Internet-Geräte verschoben. VG, Sebastian

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Datenguru

war die 6490 vorher schon mit dem gleichen oder einem anderen Vertrag im Einsatz?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

nein die fritzbox ist sogut wie nagelneu hab den kabel vertrag extra gemacht da ich die box von meinem bruder so bekommen konnte er hatte sie nur als ersatzteil da liegen falls seine mal was hat Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
SuperUser

Welche Artikelnummer hat den die Box. Diese findest du auf der Unterseite.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

bin derzeit nicht zuhause wird vermutlich erst morgen abend oder sogar übermorgen früh erst das ich euch die geben kann.

Mehr anzeigen
SuperUser

Sollte die 20002778 sein. Sonst kannst du die nicht verwenden.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also die fritzbox die ich habe hat die 2000 2657

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gehen auch andere nummern oder nur diese eine? die von meinem bruder hat 2000 269....

Plan B wäre meine jetzige verkaufen und dafür eine kaufen die dann hoffentlich passt....

 

Mehr anzeigen
Datenguru

@Kurtler  schrieb:

Sollte die 20002778 sein. Sonst kannst du die nicht verwenden.


Die 6590 hat die Artikelnummer 20002781 (ist aber glaube ich egal - die 6590 gab es nicht bei VF/KD)
Bei der 6591 ist es wieder wichtig, dass die Box die Artikelnummer 20002857 hat.
Hier gibt es auch noch einen Artikel dazu.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TCZOEUL,

 

die Box scheint ein altes Providergerät zu sein. Daher ist eine Aktivierung als "Fremdrouter" nicht möglich.

 

Wegen Deiner Rufnummer, in einem normalen Vertrag hast Du zwar 2 Rufnummern aber nur eine Leitung, daher ist die Leitung 2 nicht registriert. Die Einstellungen für die Telefonie führst Du bitte ausschließlich im Kundenportal durch. Dort ist auch nur eine Leitung aktiv.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen