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Lösung
am 15.03.2019 09:37
Ich habe einen Vodafone (ehemals KabelDeutschland) Anschluss Internet&Telefon 32 mit 4 Telefonnummern. Hardware: Verstärker; Kabelmodem ubee EVM 22000 und Homebox FB 7270.
Nun installierte ich eine eigene (neue) FritzBox 6490. Der Aktivierungsprozess funktionierte einwandfrei und die SIP-Daten werden in „Mein Kabel“ angezeigt. Die Internetgeschwindigkeit entspricht meinem Tarif.
Trage ich die SIP-Daten in die BOX ein und versuche einen Verbindungsaufbau, dann scheitert dieser. Laut FB sind die Rufnummern „nicht registriert“.
Versuchsweise habe ich eine Sipgate Nummer eingerichtet; hierüber funktioniert die Telefonie einwandfrei.
Dann wollte ich das ganze wieder rückbauen, aber die FB 7270 hat sich hierbei auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Meine Telefonnummern werden nicht mehr angezeigt und Telefonie funktioniert nicht. Schaue ich mit dieser Konstellation in „Mein Kabel“, dann sind die SIP-Daten weg, was ja auch richtig ist.
Nun habe ich die FB 6490 wieder angeschlossen und hoffe, dass mir die Telefonie doch noch gelingt. Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2019 11:03
Super!
Vielen Dank an alle!
Das ging ja wirklich schnell!
Nachdem ich "Native IPv4-Anbindung verwenden" angeklickt habe, waren alle 4 Rufnummern verfügbar!
15.03.2019 09:46 - bearbeitet 15.03.2019 09:49
Moin Wabe2,
als erstes solltest du aus der 6490 die eingetragenen Rufnummern löschen, danach auf die folgende Seite gehen und ein neues SIP-Passwort generieren lassen.
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
dann die Rufnummern neu in der Fritzbox eintragen.
Sollte dir "Vodafone Kabel" nicht als Anbieter angeboten werden hast du auch die Möglichkeit "Anderer Anbieter" zu wählen und die SIP Daten manuell einzutragen.
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Port: 5060
achte auch auf immer auf die anführende "0"
am 15.03.2019 10:04
Irgendwo in den Telefonieeinstellungen ist der Verbindungsaufbau zum SIP-Server über Ipv6 standardmässig aktiviert.
Dieses deaktivieren.
am 15.03.2019 10:10
@mason ,
meinst du zufällig diese Einstellung
umschalten auf "Native IPv4 Verbindung"
am 15.03.2019 10:22
Genau den Punkt meine ich.
Hier noch eine Anleitung von AVM, wo es unter Punkt 4 beschrieben ist.
am 15.03.2019 11:03
Super!
Vielen Dank an alle!
Das ging ja wirklich schnell!
Nachdem ich "Native IPv4-Anbindung verwenden" angeklickt habe, waren alle 4 Rufnummern verfügbar!