abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

easybox 804 repater an easybox 904
Bee2020deee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

 wollte einem Mitmenschen zu besseren WLAN helfen und nach Reset und Update seine EB904 xDsl stellte ich fest, dass schon die neueste Firmware drauf war.

Nun fiel mir zuhause ein dass bei Ihm auch noch seine "alte" EasyBox804 rumlag und bei meine alte FritzBpx als Repeater verwendet werden konnte. Und siehe da, das geht auch....

 

Wie mach ichs beim nächsten Treffen am schnellsten?

1. Beide Boxen nochmal reseten/updaten und die 804 als Router und die 904 als Repeater zu nutzen?

2. Oder kann die 904 auch Router bleiben und die 804 als Repeater würde noch WLAN ac können? (Nee was?)

 

3. Ich verstehe noch nicht, ob er zur Vertragsverlängerung einen schlechteren Router dazu bekommen hat. Gibt es sowas?  Da stand sogar der Modem Indentifikations Code bleibt wie beim Vorgerät im Schreiben. Also war es definitiv eine Vertragsverlängerung. Bitte erleuchtet mich? Gerne auch per PN.

 

Vielen Dank schon mal!

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bee2020deee,

 

Deine Fragen 1 und 2 kann ich nicht beantworten, da die Funktion meines Wissens nicht offiziell unterstützt wird. Inwiefern Du eine EasyBox als WLAN Repeater verwenden kannst, kann ich Dir daer nicht sagen.

 

Frage 3 ist mir leider nicht ganz klar. Die EasyBox 804 ist das neuere Modell. Die 904 ist deutlich älter. Möglich, dass der Kunde im Rahmen einer Vertragsverlängerung eine 804 erhalten hat. Diese Frage kann Dir der Kunde aber sicher auch selbst beantworten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!