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Lösung
am 21.08.2018 11:24
Hallo,
da wir auch von dem altbekannten Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen geplagt sind und uns in der technischen Hotline keine helfen kann/möchte, muss ich es auf diesem Wege probieren.
Wir benötigen dringend ein Firmware-Update unseres Sagemcom Fast5460 Routers, da sonst das Arbeiten von zu Hause aus nicht mehr möglich und mit schlimmeren Konsequenzen zu rechnen ist.
Sobald sich hier jemand dafür verantwortlich fühlt, werde ich demjenigen die persönlichen Daten per Mail zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus.
am 16.09.2018 19:36
Für eine schnellere Lösungsfindung wäre es hiflreich direkt zu nennen was nun geändert wurde.
Erspart Rückfragen/Wartezeit.
16.09.2018 19:52 - bearbeitet 16.09.2018 19:52
Wenn es sich bei deinem neuen Router um eine Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 2000 2691 handelt, dann kann man da sowieso nichts machen. Das klingt mir nämlich so, weil du sagtest, das die SIP Daten von Vodafone eingepielt werden sollten.
Gruß Kurt
am 16.09.2018 20:14
Und bei eigener FritzBox (wenn es KEIN Ex-Leihgerät wie z.B. die 6490 mit der Artikelnummer 2000 2691 ist) muss man die Telefonie selbst einrichten.
Die dazu benötigten SIP-Daten kannst du -sobald die FritzBox aktiviert wurde- im Kundencenter einsehen - sie werden aber auch bei der allerersten Aktivierung eines eigenen Endgeräts angezeigt. Eine automatische Einrichtung der eigenen FritzBox (wie bei den Leihgeräten) wird seitens Vodafone NICHT vorgenommen.
am 19.09.2018 16:57
Wie bereits von mir geschrieben, müssen die Daten auf ein Kabelmodem. Nicht auf einen Router.
Vielleicht fühlt sich ja irgendwann ein Vodafone-Mitarbeiter dafür verantwortlich und antwortet...
19.09.2018 21:02 - bearbeitet 19.09.2018 21:03
@NineH@ schrieb:Wie bereits von mir geschrieben, müssen die Daten auf ein Kabelmodem. Nicht auf einen Router.
Vielleicht fühlt sich ja irgendwann ein Vodafone-Mitarbeiter dafür verantwortlich und antwortet...
VF richtet auf Fremdgeräten nichts ein - das musst du selbst machen!
Wenn dein Kabelmodem kein VoIP/SIP, sondern nur VoC unterstützt, kannst du mit dem Gerät keine Telefonie von Vodafone benutzen - für die Nutzung der Telefonie mit eigenen Endgeräten müssen diese zwingend SIP beherrschen!
Du kannst jedoch ein SIP-fähiges Endgerät HINTER deinem Kabelmodem resp. deinem nachgeschalteten Router betreiben - wo du die SIP-Daten findest, habe ich ja bereits geschrieben.
am 20.09.2018 06:25
am 20.09.2018 08:41
Hallo NineH,
welches Gerät ist es denn geworden? Sollte dies bereits die Anforderungen zu unserem Anschluss beherschen, dann bekommt das Modem die Daten automatisch übermittelt.
Einen Umweg gibt es da nicht. Wenn es also keine Daten bekommt, erfüllt es auch nicht die Anforderungen.
Gruß
Jens
am 21.09.2018 19:34
Ich glaube du liegst hier falsch und verwechselst die Einrichtung mit der Einrichtung eines DSL-Endgeräts per MIC. Die Telefonie wird bei eigenen Kabelendgeräten (im Gegensatz zur Internetleitung) NICHT selbstständig eingerichtet. Hier muss der Nutzer die im Aktivierungsprozess bzw. im Kundencenter angezeigten Daten manuell im eigenen Endgerät eintragen.