abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*dringend* Verbindungsabbrüche Fast5460 - altbekanntes Problem
NineH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da wir auch von dem altbekannten Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen geplagt sind und uns in der technischen Hotline keine helfen kann/möchte, muss ich es auf diesem Wege probieren.

 

Wir benötigen dringend ein Firmware-Update unseres Sagemcom Fast5460 Routers, da sonst das Arbeiten von zu Hause aus nicht mehr möglich und mit schlimmeren Konsequenzen zu rechnen ist.

 

Sobald sich hier jemand dafür verantwortlich fühlt, werde ich demjenigen die persönlichen Daten per Mail zukommen lassen.

 

Vielen Dank im Voraus.

17 Antworten 17

@NineH

Für eine schnellere Lösungsfindung wäre es hiflreich direkt zu nennen was nun geändert wurde. 

Erspart Rückfragen/Wartezeit.

Wenn es sich bei deinem neuen Router um eine Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 2000 2691 handelt, dann kann man da sowieso nichts machen. Das klingt mir nämlich so, weil du sagtest, das die SIP Daten von Vodafone eingepielt werden sollten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und bei eigener FritzBox (wenn es KEIN Ex-Leihgerät wie z.B. die 6490 mit der Artikelnummer 2000 2691 ist) muss man die Telefonie selbst einrichten.

 

Die dazu benötigten SIP-Daten kannst du -sobald die FritzBox aktiviert wurde- im Kundencenter einsehen - sie werden aber auch bei der allerersten Aktivierung eines eigenen Endgeräts angezeigt. Eine automatische Einrichtung der eigenen FritzBox (wie bei den Leihgeräten) wird seitens Vodafone NICHT vorgenommen.

Wie bereits von mir geschrieben, müssen die Daten auf ein Kabelmodem. Nicht auf einen Router.

 

Vielleicht fühlt sich ja irgendwann ein Vodafone-Mitarbeiter dafür verantwortlich und antwortet...


@NineH@  schrieb:

Wie bereits von mir geschrieben, müssen die Daten auf ein Kabelmodem. Nicht auf einen Router.

 

Vielleicht fühlt sich ja irgendwann ein Vodafone-Mitarbeiter dafür verantwortlich und antwortet...


VF richtet auf Fremdgeräten nichts ein - das musst du selbst machen!

Wenn dein Kabelmodem kein VoIP/SIP, sondern nur VoC unterstützt, kannst du mit dem Gerät keine Telefonie von Vodafone benutzen - für die Nutzung der Telefonie mit eigenen Endgeräten müssen diese zwingend SIP beherrschen!

 

Du kannst jedoch ein SIP-fähiges Endgerät HINTER deinem Kabelmodem resp. deinem nachgeschalteten Router betreiben - wo du die SIP-Daten findest, habe ich ja bereits geschrieben.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn Du ein Fremdgerät angeschlossen hast, werden die SIP Zugangsdaten im Kundencenter angezeigt und du kannst diese "freiverfügbar" nutzen.

Machst du das nicht, läuft auch keine Telefonie.
Du kannst ja gerne einmal die Suche oder Google bemühen, da sind HowTos zu finden.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NineH,

 

welches Gerät ist es denn geworden? Sollte dies bereits die Anforderungen zu unserem Anschluss beherschen, dann bekommt das Modem die Daten automatisch übermittelt.

Einen Umweg gibt es da nicht. Wenn es also keine Daten bekommt, erfüllt es auch nicht die Anforderungen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens

Ich glaube du liegst hier falsch und verwechselst die Einrichtung mit der Einrichtung eines DSL-Endgeräts per MIC. Die Telefonie wird bei eigenen Kabelendgeräten (im Gegensatz zur Internetleitung) NICHT selbstständig eingerichtet. Hier muss der Nutzer die im Aktivierungsprozess bzw. im Kundencenter angezeigten Daten manuell im eigenen Endgerät eintragen.