abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

die Steckdose funktioniert nicht
nanonoise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, vielleicht hat jemand diese Situation schon einmal erlebt. Wenn der Router eingesteckt ist, blinkt die "Internet"-Lampe rot. Ich habe mich vor einigen Wochen an den Vodafone-Support gewandt und mir wurde gesagt, dass das Problem höchstwahrscheinlich mit der Internet-Steckdose selbst zusammenhängt, und mir empfohlen, mich an das Elektrizitätswerk zu wenden, aber man versicherte mir, dass die Steckdose mit Internetanschluss in der Verantwortung von Vodafone liegt. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Elektrizitätswerk ist da sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn dann ein Fernsehtechniker oder Elektriker der auch SAT und Kabelanschlüsse macht.

 

Wenn es aber an der Anschlussdose liegen sollte, dann kann das auch ein VF Techniker machen. Und die Aussage des Telefonsupports, das es höchstwahrscheinlich an der Anschlussdose liegen kann, ist sowieso, so eine Sache. Wie soll er das aus der Ferne beurteilen können? Gibt zig Möglichkeiten.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich war auch verwirrt über diese Bemerkung, aber ich habe nicht widersprochen, ein Experte weiß es am besten. Aber so wie es jetzt aussieht, habe ich fast 3 Wochen umsonst verschwendet(((
Ich habe zwei Fotos gemacht. Eine Steckdose befindet sich in der Nähe des Arbeitsplatzes, die andere im Nebenraum. Wie Sie sehen können, empfängt der Router das Signal perfekt in der Steckdose, die sich im Raum befindet.
Wo kann ich einen Techniker finden, der die Steckdose repariert?

 

IMG_0051.jpgIMG_0050.jpg

Wende dich am besten an einem Fernseh- oder Elektrotechniker in deiner Nähe, der kann das machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da fehlt der Rückweg-

Wenn das bei allen Dosen in der Wohnung so ist, ist Vodafone zuständig. Sonst niemand.

Die Ferndiagnose wegen der rot blinkenden LED war schon korrekt.

So wie ich das verstanden habe, funktioniert das ja an einer Dose? Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler  schrieb:

So wie ich das verstanden habe, funktioniert das ja an einer Dose? Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Gruß Kurt


Das kann durchaus sein.  Der Rückkanal muss nicht überall anliegen.

Das Indiz ist jedenfalls die rote LED.

Eine 2. MMD ist i.d.R. kostenpflichtig. Bei Unitymedia war man da bei pauschal 100€. Wie das jetzt bei Vodafone gehandelt wird, weiss ich nicht. So hat man wenigstens eine Hausnr. was das so kostet.

Bei VF kostet das auch 99,90 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es in der VF selbst einen Dienst, der das überprüfen und mir helfen kann, das Problem zu lösen? Aber ich würde mich gerne schriftlich an sie wenden, weil sie am Telefon nicht sehr kompetent oder einfach nicht in der Stimmung sind, mir zu helfen.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dann einen Techniker Einsatz in die Wege leiten, aber wie gesagt, das kostet 99,50 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!