abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

cbn router lan port funktioniert nicht.
Karlseinnapf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. wir sind umgezogen. wir haben auch den kd umzugservice in anspruch genommen und der neue anschluss wurde hergestellt. laut dem techniker der ihn eingerichtet hat funktioniert alles einwandfrei.
jetzt habe ich heute mein kabelmodem angeschlossen und wie vorher auch meinen eigenen router über die erste lan buchse verbunden. am kabelmodem blinkt am lanport keine led und mein router sagt mir dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist.
ich habe schon mehrere kabel ausprobiert beide geräte resetet. jetzt wollte ich probieren den bridge modus mal zu deaktivieren. auf der internetseite wird mir angezeigt das ein fehler aufgetreten ist. funktioniert also auch nicht.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. danke schonmal im vorraus
9 Antworten 9
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

bekommst du direkt am Kabelmodem per Lan1 eine Verbindung ins Net?

Du meinst mit Reset den Werkszustand der Geräte hergestellt?

Grüße
Karlseinnapf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ich meinte Werksreset. Und nein ich bekomme keine Verbindung da der Lanport nicht mal es blinken anfängt. Es heißt immer es wirde kein Netzwerkkabel eingesteckt.
Hm, ein anderes LAN Kabel direkt am Modem hattest du ausprobiert und auch einmal ein anderes Endgerät, beispielsweise anstelle PC den Leppi versucht?

Ist das der Fall, würde ich an ein defekten VF Router denken, der ausgetauscht werden sollte. Das kannst du jetzt am schnellsten beim VF Kundenservice erledigen.

Karlseinnapf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hatte ich mir schon gedacht, dass hier ein defekt vorliegt. Ich hatte es nur mit dem laptop probiert den pc wollte ich jetzt nicht in den keller schleppen ; )
und ja ich habe schon drei verschieden kabel probiert.

vielen dank für deine hilfe.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Gern geschehen 😊

Sofern du wieder erwarten mit deiner VF Defektmeldung nicht weiter kommst, geht es hier mit etwas Geduld dann weiter.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karlseinnapf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karlseinnapf,

 

der Tausch des Modems wurde bereits gestern Nachmittag veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das andere Modem testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!