abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

bridge-mode deaktivierung Unitymedia (Ex)Kunde/ WLAN Probleme
seven_coin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi team,

ich habe einen Compal CH7465LG-LC (Kabelmodem) und bin von Unitymedia zu Vodafone kommen.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit meinem Internetanschluss, zumindest so lange ich über LAN eingewählt bin.

 

In den letzten Monaten (Homeoffice) habe ich jedoch einige Probleme mit dem WLAN gehabt. Probiert habe ich schon zu ziemlich alles (2.4GHz, 5GHz) -jeden einzeln deaktiert und aktiviert, fixe Channel vergeben.

Der Router ist nur 5 Meter entfernt (andere Ende des Raums; keine Wand).

Symptome sind einbrüche der WLAN Geschwindigkeit (download 1 MBit/s und/ oder upload Einbrüche (0.01 MBit/s) jeweils für einige Sekunden bei vollem WLAN Signal. Die Einbrüche sind auch sporadisch (einige Sekunden; 1-5 mal je Stunde).  Geschwindigkeit am LAN liegt bei 75% der gebuchten Geschwindigkeit (200 Mbit/s gebucht)

 

Ich sollte noch erwähnen, dass ich im Herzen Frankfurts wohne und mit 10 Nachbar-WLAN konkurriere.

 

Fragen:

Ist ein sinnvoll den bridge-mode zu deaktieren um ein besseren WLAN router dahinterzuschalten? (leider scheinen alle Anleitungen hierzu im Forum auf Vodefone Kunden zu geschnitten/ die option scheint es in meinem Menü nicht zu geben).

Gibt eine Möglichkeit mein Kabelmodem auszutauschen? (leider kann wohl den Erfolg niemand garantieren).

 

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seven_coin,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, PN wurde gerade geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen seven_coin,

vielen Dank für Deine Daten.

 

Da einige von Deinen Modemwerten außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!