abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Telefonnummer
Garraty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Jahren habe ich einen alten Vertrag Internet&Telefon 32 mit TV. Dazu drei Nummern und zwei Leitungen, so dass ich parallel telefonieren konnte. Hat bis heute Morgen und einer alten FritzBox 7270 von Kabel Deutschland ohne Probleme fuktioniert.

 

Heute Morgen habe ich meine neue FritzBox 6590 (nicht von Vodafon) angeschlossen und aktiviert. Dies verlief problemlos und auch der Anschluß der restlichen Komponenten war einfach. Kurz gesagt Internettechnisch alles OK.

 

Mein Problem ist die Telefonie. Ich weiß, dass ich leider für diese Kombination die HomeBoxOption für eine zweite Leitung buchen muss und habe dies bereits gemacht inkl. einer etwas schnelleren Verbindung. Aktuell habe ich eine Nummer erfolgreich und funktionsfähig aktiviert (meine alte Festnetznummer). Die zweite lässt sich aber nicht erfolgreich aktivieren, ich denke, da es sich um einen eigenen Router handelt. Dies kann ich nachvollziehen. Aber warum wird mir am Telefon gesagt, dass diese Nummer gar nicht vegeben ist? Mit der Information, dass sie nicht erreichbar ist, hätte ich gerechnet, aber nicht damit. Das macht mich etwas nervös, da ich auch die zweite Nummer gerne behalten möchte. Daher meine Fragen:

 

1) Liege ich mit meiner oben gemachten Vermutung richtig?

2) Erfolgt der Hinweis auf die Nichtvergabe nur, da ich die Nummer noch nicht aktivieren konnte?

3) Wenn mein Tarifwechsel bearbeitet ist (Wechsel auf 100 und Option HomeBox), kann ich dann meine beiden anderen ursprüngliche Nummern wieder verwenden (oder erhalte ich ganz neue)?

 

Edit: @Garraty Verschoben von Vertrag zu Technik

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Garraty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

alles läuft und funktioniert wie es soll. Bei den ganzen neuen Eistellungen und PWDs ist mir bei der Trennung der Nummern in VW und Telnr ein blöder Fehler unterlaufen, so dass die Hauptwahlen jeweils falsch waren.

 

Garraty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich hättest Du auch schon jetzt die zweite Rufnummer aktivieren können müssen.

Was ich nicht verstehe, du hast die Homebox 3 Option gebucht? Trotzdem eine private 6590 dir geholt?
Warum?

@seelo2010@  schrieb:
Warum?

3 Nummern und 2 Leitungen?!? 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das schon, aber dann würde ich mir doch nicht noch so eine 6590 kaufen?!?
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Garraty,

 

läuft mittlerweile alles wieder?

 

Die zweite Nummer hätte auch vorher schon auf der Fritzbox sein müssen, da hat @seelo2010 Recht. Hast Du Dich mit den Sip-Daten korrekt anmelden können?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garraty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

alles läuft und funktioniert wie es soll. Bei den ganzen neuen Eistellungen und PWDs ist mir bei der Trennung der Nummern in VW und Telnr ein blöder Fehler unterlaufen, so dass die Hauptwahlen jeweils falsch waren.

 

Garraty

Hallo seelo2010:

 

Wegen eines Tarifwechsel habe ich kein Altvertrag (32er mit zwei Leitungen) mehr. Will ich mit einem neuen Vertrag zwei Leitungen haben, muss ich die HomeBox Option mitbuchen (wenn ich einen eigenen Router habe).

 

Warum eine eigene Box? 

a) kein Branding

b) volle Verfügungsgewalt

c) volle Kontrolle 

 

ach ja: sie gefällt mir besser 🙂

 

 

Garraty

 

 

PS: in einer Faq bei Vodafone habe ich noch einen Eintrag gefunden, dass die Kombination alter Vertrag und neuer Router ohne Verlust der zweiten Nummer wohl möglich sein soll. Aber ich wollte eh' ein Upgrade 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

HI Garraty,

 

na das lese ich doch gerne, dass es jetzt funktioniert und Du den Fehler gefunden hast.

 

Zum Thema Provider-Hardware oder eigene Hardware könnte man glaube ewig das Für und Wider diskutieren. Am Ende muss jeder selber entscheiden, welche Punkte den eigenen Ansprüchen entsprechen.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!