abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei parallele Verträge an einem Anschluss
Floppy90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider bin ich bei der Hotline nicht schlauer geworden, vielleicht hat jemand von euch schon das Szenario und kann mir so weiterhelfen.

Ich habe einen VF-Kabelanschluss als Privatkunde - läuft alles.

Jetzt möchte mir mein Arbeitgeber einen Anschluss bereitstellen, über den ich meine Homeoffice-Arbeit erledigen kann - ebenfalls über Kabel, wahrscheinlich mit einer Fritzbox.

Damit alles richtig läuft, würde ich gerne wissen, (ob) was möglich ist und ggf. welche Einschränkungen existieren.

Ich habe eine Antennenleitung in der Wohnung, die in einem Medienkasten über eine Empfangsweiche auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt wird. An einem Anschluss hängt meine private VF-Station. 

Meine Fragen:

1.) ist es prinzipiell möglich, dass VF einen zweiten Vertrag auf diesen einen "Teilnehmerpunkt" legt?

2.) können die Vodafone Staion (privat) und die Fritzbox (geschäftlich) gleichzeitig betrieben werden oder müsste dann ein Modem immer aus sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Floppy90,

 

Du kannst zwei Verträge in Deiner Wohnung nutzen. Methusalem hat Dir dazu auch schon eine Erklärung mit an die Hand gegeben.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Floppy90 ,

 

bei einem Kabelanschluss ist es möglich zwei Vertäge und auch beide Router gleichzeitig zu betreiben da die Geräte über die Mac-Adresse erkannt werden, was ein Problem sein könnte das die Signalpegel an derr zweiten Anschlussdose nicht in passen, kann sein muss nicht sein, testen ansonsten Vodafone eine Störung melden die müssen ja auch sicherstellen das der zweite Anschluss funktioniert, es wird ja dafür auch bezahlt.

 

Gruss

Methusalem1

 

Gruss

Methusalem1

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Floppy90,

 

Du kannst zwei Verträge in Deiner Wohnung nutzen. Methusalem hat Dir dazu auch schon eine Erklärung mit an die Hand gegeben.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!