Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Zwei parallele Verträge an einem Anschluss
Gehe zu Lösung
Floppy90
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider bin ich bei der Hotline nicht schlauer geworden, vielleicht hat jemand von euch schon das Szenario und kann mir so weiterhelfen.

Ich habe einen VF-Kabelanschluss als Privatkunde - läuft alles.

Jetzt möchte mir mein Arbeitgeber einen Anschluss bereitstellen, über den ich meine Homeoffice-Arbeit erledigen kann - ebenfalls über Kabel, wahrscheinlich mit einer Fritzbox.

Damit alles richtig läuft, würde ich gerne wissen, (ob) was möglich ist und ggf. welche Einschränkungen existieren.

Ich habe eine Antennenleitung in der Wohnung, die in einem Medienkasten über eine Empfangsweiche auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt wird. An einem Anschluss hängt meine private VF-Station. 

Meine Fragen:

1.) ist es prinzipiell möglich, dass VF einen zweiten Vertrag auf diesen einen "Teilnehmerpunkt" legt?

2.) können die Vodafone Staion (privat) und die Fritzbox (geschäftlich) gleichzeitig betrieben werden oder müsste dann ein Modem immer aus sein?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Floppy90,

 

Du kannst zwei Verträge in Deiner Wohnung nutzen. Methusalem hat Dir dazu auch schon eine Erklärung mit an die Hand gegeben.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Floppy90 ,

 

bei einem Kabelanschluss ist es möglich zwei Vertäge und auch beide Router gleichzeitig zu betreiben da die Geräte über die Mac-Adresse erkannt werden, was ein Problem sein könnte das die Signalpegel an derr zweiten Anschlussdose nicht in passen, kann sein muss nicht sein, testen ansonsten Vodafone eine Störung melden die müssen ja auch sicherstellen das der zweite Anschluss funktioniert, es wird ja dafür auch bezahlt.

 

Gruss

Methusalem1

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Floppy90,

 

Du kannst zwei Verträge in Deiner Wohnung nutzen. Methusalem hat Dir dazu auch schon eine Erklärung mit an die Hand gegeben.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen