abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei mal Servicepauschale berechnet
mitu3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe mich schon vor eine Woche mit dem technischen Kundenservice in Verbindung gesetzt zwecks der Servicepauschale die mir berechnet wurde (knapp 200 Euro). Dieser hat eine Mail an jemand geschrieben (ich weiß nicht genau wen) und er sagte mir es meldet sich in den darauf folgenden Tagen jemand. Jedoch hat sich bis heute nichts getan.

Vorhin noch die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, bis Dienstag meldet sich jemand, was ich leider nicht so richtig glauben kann...

 

Kurze Zusammenfassung meines Falles:

- Probleme mit dem Internet (Paketverluste)

- Technischer Kundenservice schickt Techiker vorbei, der 1.te kommt am falschen Tag und geht wieder.

- Am richtigen Tag kommt wieder ein Techniker der Vorort die Leitung misst und sagt es sei alles in Ordnung, aber er sagte selbst, dass wahrscheinlich irgendwas an der Technik gemacht wurde. Im Router/Modem wurden tatsächlich die Kanäle verdoppelt.

Problem besteht weiterhin aber nicht mehr so extrem, ca. 1-5 % Verlust (ist für mich akzeptabel)

Und dies geschah im September 2018! In der Rechnung vom Februar 2019 wurden beide Techniker abgerechnet mit jeweils 99,50 Euro.

 

Da ich in den anderen Beiträgen gesehen habe, dass hier das Vodafone Team immer sehr flott ist und einen meist schneller helfen kann als bei Hotline, wollte ich hier mein Anliegen los werden 🙂

 

Gruß

mitu3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitu3,

 

danke für die Informationen. Ich habe mir die Tickets jetzt noch mal genauer angesehen. Da ist Aufgrund Deiner Schilderung doch einiges widersprüchlich. Daher habe ich beide Pauschalen gutgeschrieben. Du siehst das dann auf der nächsten Rechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitu3,

 

es ist ungewöhnlich, dass die Techniker aus September jetzt erst abgerechnet wurden. Das passiert sonst immer zeitnah. Du hattest in den letzten Wochen keinen Auftrag erteilt? Ich kann mir das gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mitu3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe dir die Daten geschickt. Nein ich hatte keinen Auftrag erteilt.

 

Gruß

mitu3

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitu3,

 

Du musst Dich auf alle Fälle bei uns gemeldet haben. Es ging wohl um Probleme nach der Netzumstellung. Der erste Techniker wurde wohl wegen einem verschobenen Termin weggeschickt und der 2. weil wohl wieder alles funktioniert hat. Daher auch die Berechnung der Pauschalen. Das sind jetzt erst mal die Fakten aus den Aufträgen. Die Pauschalen kann ich so natürlich erst mal nicht erlassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mitu3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ja der Auftrag wurde im September erteilt. Der erste Techniker kam trotzdem obwohl der Termin verschoben wurde. Der 2.te Techniker wurde nicht weggeschickt sondern hat noch bei mir in der Wohnung die Leitung gemessen. Komisch ist, wie du gesagt hast, erst jetzt alles berechnet wurde. Danach hab ichs so belassen, weil es besser wurde. Gemeldet hat sich bis jetzt auch noch niemand per Telefon, obwohl von der Hotline angekündigt. Mal abwarten.

 

Gruß

mitu3

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitu3,

 

danke für die Informationen. Ich habe mir die Tickets jetzt noch mal genauer angesehen. Da ist Aufgrund Deiner Schilderung doch einiges widersprüchlich. Daher habe ich beide Pauschalen gutgeschrieben. Du siehst das dann auf der nächsten Rechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mitu3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Vielen Dank für die Hilfe! Mir kam des auch schon eigenartig vor, als der 1.te Techniker kam und dann erst bemerkt hat, dass der Termin verschoben wurde und sagte nur "Oh stimmt". Als er wieder ging bekam ich eine SMS, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Hab mir auch nicht großartig Gedanken darüber gemacht und gedacht des wird schon passen. Irgendwie kriege ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl, wenn beim nächsten mal ein Techniker vorbeikommen müsste und dann wieder unberechtigterweise eine Servicepauschale erhoben wird.

Aber nochmals vielen Dank, das Du was machen konntest!

 

Gruß

mitu3

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitu3,

 

solange der Fehler nicht nach dem Kabelrouter zu finden ist und die Termine eingehalten werden, dürfte keine Berechnung des Technikers erfolgen.

 

Soweit konnten wir ja alles klären. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mitu3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja kann geschlossen werden, danke nochmals.

 

Gruß

mitu3

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitu3,

 

okay, dann machen wir hier zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!