abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Router in einem Netzwerk.
Karolis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Zur Zeit verwende ich die FritzBox 6490 (die von Vodafone bereitgestellt wurde) für mein Kabelinternet. Ich möchte jedoch meinen eigenen Router verwenden. Mein Router hat leider keine Kabelverbindung, daher brauche ich ein Kabelmodem, das mit dem Vodafone-Netzwerk kompatibel ist.

Soweit ich vom Forum verstanden habe, könnte ich auch einen Kabelrouter bekommen und ihn in den Bridge-Modus schalten. Er würde als Kabelmodem fungieren und dann könnte ich meinen Router verwenden. Verstehe ich das richtig? Wie ich es verstehe, es ist nicht möglich die FritzBox 6490 in den Bridge-Modus schalten.

Meine Frage ist, ist es möglich, Kabelmodem / Router von Vodafone zu beziehen, die mit meinem privaten Router kompatibel sind? Wenn nicht, welches Modem sollte ich kaufen?

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

du kannst dir einen eigenen Router kaufen und direkt anschließen. Geeignet wär Fritzbox 6490 Cable Artikeln. 2000 2778, Fritzbox 6590 Cable, FritzBox 6430 Cable.

Wenn du die Option Homebox der Miet FritzBox kündigst, bekommst du von VF einen kostenlosen Standardrouter den du in den BridgeMode versätzen kannst. Per LAN kannst du nun deinen Router dahinter anschließen. Fritzboxen können nicht im BridgeMode betrieben werden.

Der Gerätetausch kostet einmalig 30 Euro.

 

EDIT : Die Miet Fritzbox musst du dann  nach erhalt des VF Standardrouters inerhalb von 14 Tagen an VF zurückschicken.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

du kannst dir einen eigenen Router kaufen und direkt anschließen. Geeignet wär Fritzbox 6490 Cable Artikeln. 2000 2778, Fritzbox 6590 Cable, FritzBox 6430 Cable.

Wenn du die Option Homebox der Miet FritzBox kündigst, bekommst du von VF einen kostenlosen Standardrouter den du in den BridgeMode versätzen kannst. Per LAN kannst du nun deinen Router dahinter anschließen. Fritzboxen können nicht im BridgeMode betrieben werden.

Der Gerätetausch kostet einmalig 30 Euro.

 

EDIT : Die Miet Fritzbox musst du dann  nach erhalt des VF Standardrouters inerhalb von 14 Tagen an VF zurückschicken.

Grüße

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn gelöst, mach ich hier mal zu 😉