abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangstrennung meiner FritzBox nächtlich um 3-4 Uhr
lMogry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr lieben, 

Seit wenigen Tagen kann ich mich endlich Vodafone-Kunde nennen, denn nach einigen Monaten ohne Internet (Grund waren Probleme des Hausanschlusses), funktioniert soweit alles recht stabil. 

 

Einziges Manko ist derzeit, dass meine Fritzbox 7530 jede Nacht um 3-4 Uhr eine Zwangstrennung durchführt. Dadurch, dass meine Partnerin und ich meist so verschiedene "Internetnutzungszeiten" haben, und ich mich jedes mal tierisch ärgere wenn ich aus meinem Online Game gekickt werde, ist diese sehr störend. Ich weiß, in dem Menü der FritzBox gibt es eine Option zum Abstellen dieser Option, diese ist allerdings bereits ausgestellt und die Zwangstrennung wird dennoch durchgeführt. Ich hänge mal ein Bild an das Ende dieses Beitrages. Es handelt sich um einen DSL Vertrag (über Kabel gibt es ja keine Zwangstrennungen soweit ich weiß).

 

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag oder falls die Zwangstrennung von Vodafone durchgeführt wird, und gestoppt werden kann, wäre dies natürlich super.

 

Ich bedanke mich 🙂

 

Edit: @lMogry Bild entfernt da Rufnummer zusehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, du kannst das Bild gerne ohne Rufnummer wieder einstellen. Gruss Methusalem1

 

2 Antworten 2
lMogry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da hatte ich garnicht bedacht, dass persönliche Informationen im Log zu sehen sind ^^ Danke für's löschen! 

 

Hier nochmal das Bild mit geschätzten persönlichen Infos.IMG_20210117_064322 (2).jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die meisten DSL-Anbieter machen immer noch eine Zwangstrennung.

Du kannst in der Fritzbox unter Zugangsdaten die Verbindungseinstellungen so ändern, dass die Trennung in einem dir genehmen Zeitraum stattfindet.