abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangstrennung! 3.00 Uhr jeden Tag!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

prüft mal bitte warum ich jede Nacht die Verbindung verlier!  Aktuell 2.55 Uhr reconnect! Das prob is schon länger, Daten sind vorhanden, Danke!

 

Der glubb is a Depp
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

denke hier kann zu gemacht werden, Danke VF !

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Zwangstrennung ist nicht ungewöhnlich. Bei mir wir die Verbindung auch jeden Tag einmal neu aktualisiert.

Dauert in Regel keine bei mir keine Minute.

 

Ansonsten wenn du eine Fritzbox hast, kannst du dies dort selbst abstellen. 

in der FB von VF gibts die Einstellung nicht! Kabel Inet hat keine Zwangstrennung!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Kabel Inet hat keine Zwangstrennung!


Warum schreibst du das dann in der Betreffzeile für diesen Beitrag?

 

Pegel usw. soweit in Ordnung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

weil die FB jede Nacht um 3 Uhr neu startet, oder 3.12 Uhr, 3.23 Uhr .....

 

normal lieg ich da im Bett, jetzt hab ich paar Tage frei und dattel, is dann halt zum *piep*n wenn du ballerst und die Verbindung ist plötzlich weg, die Pegel sind voll ok!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

wenn du ballerst und die Verbindung ist plötzlich weg, 


Hm, selber weggeballert? Smiley (überglücklich)

 

Im Ernst, hast du die Trennung gegen 3 Uhr auch wenn du nicht "ballerst"?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Menne99  schrieb:

weil die FB jede Nacht um 3 Uhr neu startet, oder 3.12 Uhr, 3.23 Uhr .....

(...)


Diese Einstellung gibt's bei deiner Fritzbox unter "Internet :: Zugangsdaten --> Verbindungseinstellungen (muss bei meiner aufgeklappt werden)" nicht? 

Gut, ich habe auch DSL und kein Kabel. 

steht dazu vielleicht etwas im Ereignisprotokoll der Fritzbox?

oder startet die Fritzbox richtig neu und das Protokoll wird durch den Neustart geleert?

es steht jeden Tag drin das die verbindung getrennt wurde.

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-dfb6c0-1582532261.jpg.html

 

 

Der glubb is a Depp
Die Pegelwerte passen soweit? Wenn da was nicht passt, kann das auch so solchen nächtlichen Abbrüchen führen.