abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangsabschaltung Fritzbox
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer

Fritz!Box 6490 Cable

Hallo , ich habe eine Fritzbox 6490 cable nachträglich nach Ablauf des Vertrags zugelegt, und nun habe ich das Problem , dass meine Fritzbox täglich um 0:58 synchronisiert wird . Im Netz finde ich immer wieder ein Fenster in der Fritzbox Oberfläche , wo man die Zeiten für die Synchronisierung eigenständig ändern kann , allerdings gibt es diese Möglichkeit bei mir nicht . Kann mir jemand helfen , bzw. sagen was ich falsch mache ?

Danke im voraus :)!!

55 Antworten 55
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es gibt keinen geplanten Resync bei dein Kabelanschluss.

Wenn es Nachts immer zum Reboot kommt, stimmt etwas mit deinem Anschluss NICHT.

Poste bitte einmal deine Signalpegel.
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die schnelle Antwort!
Welche Werte muss ich angeben ? Ich kann anscheinend keine Screenshots einfügen sondern muss alles eingeben

Hallo @Henning1997 

 

einfach einen Screenshot z.B. mit dem Snippingtool von der Fritzbox Seite erstellen und als Datei abspeichern.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Hier Antworten und in der Nachricht auf "Fotos" klicken. Mit dem Explorer die Bilddatei in das graue Fenster ziehen und auf "erledigt" klicken. Danach sollte das Bild im Nachrichtentext erscheinen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Fritzbox.JPG


@Argantho  schrieb:

Hallo @Henning1997 

 

einfach einen Screenshot z.B. mit dem Snippingtool von der Fritzbox Seite erstellen und als Datei abspeichern.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Hier Antworten und in der Nachricht auf "Fotos" klicken. Mit dem Explorer die Bilddatei in das graue Fenster ziehen und auf "erledigt" klicken. Danach sollte das Bild im Nachrichtentext erscheinen.

 

Gruß

Dieter


Ist das das richtige ?

normal sollten da 24 Kanäle zu sehn sein! Ruf die Hotline an und melde eine Störung, aber nur wenns die VF Fritte ist, bei einer privaten gibts keinen Support!

Der glubb is a Depp
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer
Ist leider eine private , aber normalerweise kann man doch die Zeit der Synchronisierung ändern , aber ich habe dieses Fenster nicht . Gibt es irgendwie eine andere Einstellungsmöglichkeiten ?

Hi,

 

wie von seelo2010 schon erwähnt, gibt es im Kabelnetz keine Zwangstrennung und deshalb diesbezüglich keine Einstellmöglichkeiten in der Fritz!Box. Die Trennung wird aufgrund der fehlenden DOCSIS-Kanäle von der CMTS nachts ausgelöst, in der Hoffung, dass die Fritz!Box mehr Kanäle findet. Schließe das Leihgerät von VF KD an und melde dich bei der Hotline. Bei dir muss sich ein Techniker den Anschluss ansehen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer
Okey vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Ich versuche dann mit dem alten Router von Vodafone Kabel Deutschland
dort mal die Signalpegel auszulesen , aber der Router ist halt absolut unübersichtlich und verwirrend

Hi,

 

wenn du den Hersteller und das Modell des Leihgerät schreibst, kann ich dir sagen, wo du die Pegelwerte findest 🙂

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B