TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 01:54
Fritz!Box 6490 Cable
Hallo , ich habe eine Fritzbox 6490 cable nachträglich nach Ablauf des Vertrags zugelegt, und nun habe ich das Problem , dass meine Fritzbox täglich um 0:58 synchronisiert wird . Im Netz finde ich immer wieder ein Fenster in der Fritzbox Oberfläche , wo man die Zeiten für die Synchronisierung eigenständig ändern kann , allerdings gibt es diese Möglichkeit bei mir nicht . Kann mir jemand helfen , bzw. sagen was ich falsch mache ?
Danke im voraus :)!!
am 11.05.2019 07:33
am 14.05.2019 18:25
am 14.05.2019 18:35
Hallo @Henning1997
einfach einen Screenshot z.B. mit dem Snippingtool von der Fritzbox Seite erstellen und als Datei abspeichern.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Hier Antworten und in der Nachricht auf "Fotos" klicken. Mit dem Explorer die Bilddatei in das graue Fenster ziehen und auf "erledigt" klicken. Danach sollte das Bild im Nachrichtentext erscheinen.
Gruß
Dieter
am 14.05.2019 18:47
@Argantho schrieb:Hallo @Henning1997
einfach einen Screenshot z.B. mit dem Snippingtool von der Fritzbox Seite erstellen und als Datei abspeichern.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Hier Antworten und in der Nachricht auf "Fotos" klicken. Mit dem Explorer die Bilddatei in das graue Fenster ziehen und auf "erledigt" klicken. Danach sollte das Bild im Nachrichtentext erscheinen.
Gruß
Dieter
Ist das das richtige ?
am 14.05.2019 19:33
normal sollten da 24 Kanäle zu sehn sein! Ruf die Hotline an und melde eine Störung, aber nur wenns die VF Fritte ist, bei einer privaten gibts keinen Support!
am 14.05.2019 20:22
am 14.05.2019 20:28
Hi,
wie von seelo2010 schon erwähnt, gibt es im Kabelnetz keine Zwangstrennung und deshalb diesbezüglich keine Einstellmöglichkeiten in der Fritz!Box. Die Trennung wird aufgrund der fehlenden DOCSIS-Kanäle von der CMTS nachts ausgelöst, in der Hoffung, dass die Fritz!Box mehr Kanäle findet. Schließe das Leihgerät von VF KD an und melde dich bei der Hotline. Bei dir muss sich ein Techniker den Anschluss ansehen.
Gruß
am 14.05.2019 20:39
am 14.05.2019 20:54
Hi,
wenn du den Hersteller und das Modell des Leihgerät schreibst, kann ich dir sagen, wo du die Pegelwerte findest 🙂
Gruß