abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurücksetzen des FritzBox Passwort per Fernwartung (TR-069)
ccclever2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

wir haben folgendes Problem:
Wir wollen neue DECT Telefone an der FRITZBox 6490 Cable anmelden. Nach dem Drücken der DECT Taste, erscheint auf dem Display, der Hinweis, dass nur 6 Telefone erlaubt sind, wir haben derzeit aber erst 3 angemeldet. Daher wollen wir evtl. alte Geräte, die noch registriert sind, über die Oberfläche entfernen.

Leider funktioniert unser Passwort auf der FRITZBox Oberfläche nicht, weshalb theoretisch nur ein Werksreset infrage kommt (Push Mail ist nicht bekannt). Da wir aber viele Konfigurationen und Daten auf der Box in unserem Netzwerk eingerichtet haben, unter anderem z.B. ein sehr großes Telefonbuch, können wir den Router aufgrund des Datenverlustes nicht zurücksetzen. Laut des TR-069 Fernwartungsstandards ist es möglich, Passwörter des Routers zurückzusetzen bzw. zu ändern. Ich habe bereits in der Hotline angerufen, dort wurde mir aber gesagt, dass die Kollegen zu wenig Rechte haben, und ich es hier in der Community versuchen soll. Daher meine Frage:

 

Können die Vodafone-Moderatoren das Passwort der Benutzeroberfläche auslesen oder zur Not mir die hinterlegte Push-Email-Adresse nennen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

Clemens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clemens,

 

wir haben keinerlei Zugriff auf die Daten. Wir führen auch keine Fernwartungen an den Boxen durch.

 

Wenn Du das Passwort vergessen hast, ist es sehr ärgerlich für Dich, aber leider nicht zu ändern. Man kommt nicht mehr in die Benutzeroberfläche der Box, wenn man das Passwort nicht mehr weiß. Laut Handbuch bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Werkeinstellungen wieder herzustellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Medicus-99
Netz-Profi
Netz-Profi

Das glaube ich nicht, dass Vodafone das kann. Das wäre ja zu schön, dann hätte VF zugriff auf die Passwörter seiner Kunden. Das ist ein no go.

 

Du kannst aber mal unter deiner FB gucken. Dort steht in der Regel das Passwort für die FB, die bei der Auslieferung vergeben wurde. Vielleicht klappt es damit.

 

Ansonsten bleibt dir wirklich nichts überig die FB zurückzusetzen.

Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, geht nur der Werksreset! Vodafone hat auf die Box keinen Zugriff, und daher keine Möglichkeit dass Passwort zu Reseten! 

ccclever2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich in meinem Beitrag leider etwas unklar ausgedrückt. Dass Vodafone das Passwort nicht auslesen kann, ist mir durchaus bewusst, mir ging es dabei eher um das Zurücksetzen bzw. Neuerstellen - dabei werden ja keine Kundendaten ausgelesen. Dies ist nämlich laut TR-069 Spezifikationen möglich:

 

Von TR-069 unterstützte Funktionen

  • Autokonfiguration und dynamische Dienstaktivierung
    • Initiale CPE-Konfiguration
    • Remote-CPE-Konfiguration
  • Firmware-Management
    • Versionsverwaltung
    • Aktualisierungsverwaltung
  • Passwörter des Gerätes ändern/zurücksetzen
  • Status- und Leistungskontrolle
    • Logdateiauswertung und dynamische Mitteilungen
  • Diagnose
    • Konnektivität und Service-Kontrolle
    • 100%ige Interoperabilität zwischen Management-Server und CPEs.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/TR-069

 

Vielleicht kann sich ja ein Vodafone Moderator mal zu seiner Rechteübersicht äußern. Danke, für die schnellen Antworten!

 

LG

Clemens

Dein Vorhaben wird von Vodafone nicht realisiert! Wenn du dass Passwort vergessen hast, hilft nur der Werksreset! 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clemens,

 

wir haben keinerlei Zugriff auf die Daten. Wir führen auch keine Fernwartungen an den Boxen durch.

 

Wenn Du das Passwort vergessen hast, ist es sehr ärgerlich für Dich, aber leider nicht zu ändern. Man kommt nicht mehr in die Benutzeroberfläche der Box, wenn man das Passwort nicht mehr weiß. Laut Handbuch bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Werkeinstellungen wieder herzustellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, schade, trotzdem danke für die vielen Antworten!

 

Grüße

Clemens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ccclever2,

 

sorry, aber um den Werksreset wirst Du nicht herum kommen.

 

Ich wünsche viel Erfolg und schließe den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!