abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf cbn Router nicht möglich und Verbindungsprobleme
Erpel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wir haben seit Monaten Probleme mit unserem cbn Router (CH7466CE, Firmware 4.50.20.3). Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder die Apple Geräte behaupten zwischendurch, dass keine sichere Verbindung verfügbar sei (obwohl an der WPA2 Verschlüsselung nie etwas geändert wurde), so dass man ewig keinen Internetzugriff hat. Leider kann man auch nicht über den Browser auf den Router zugreifen, da man dort immer sofort rausfliegt und danach nur noch die Nachricht kommt "Web GUI support a single session only" (da das System glaubt man sei noch eingeloggt).

Ich habe hier im Forum gesehen, dass auch andere Nutzer diese Probleme haben. Gibt es denn keine andere Lösung, als ein Austauschgerät? Der Router ist eigentlich noch nicht besonders alt...

Herzlichen Dank und beste Grüße!

 

 

 

16 Antworten 16
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Erpel2,

 

eine kurze Frage habe ich noch zum Gerätetausch. Sollte hier schon einmal der Router getauscht werden, da hier im Vertrag ein Gerät auf Rückforderung steht?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

vor einiger Zeit (vielleicht vor ca. einem Jahr?!) war ein Techniker hier bei uns, da wir überhaupt keine Internetverbindung mehr hatten. Er hat den alten Router geprüft und festgestellt, dass dieser defekt ist, hat aus seinem Wagen einen neuen geholt (den jetzigen cbn Router) und den defekten mitgenommen. Weitere Geräte haben wir nicht.

 

Viele Grüße

Kathrin

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Erpel2,

 

ok, dann tragen wir das alte Gerät noch aus, das stand hier nämlich noch auf Rückforderung.

 

Den Tausch Deines aktuellen Routers veranlasse ich, sobald es im System richtig hinterlegt ist. Sende dann bitte das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Großartig, tausend Dank an euch alle!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erpel2,

 

da ist leider etwas vom System schief gelaufen. Ist nun korrigiert und der Kabelrouter sollte auch die nächsten tage bei Dir ankommen.

Entschuldige bitte die Verzögerung.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erpel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank an alle - der neue Router ist da, der alte auf dem Weg zurück und bisher läuft alles 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kathrin,

 

das lesen wir gern, dann mache ich jetzt ein Schloss an Deinen Thread :). Solltest Du nochmal Probleme oder Fragen haben, melde Dich einfach mit einem neuen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!