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Antwort
Lösung
am 23.09.2021 22:08
Moin,
wir haben seit Monaten Probleme mit unserem cbn Router (CH7466CE, Firmware 4.50.20.3). Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder die Apple Geräte behaupten zwischendurch, dass keine sichere Verbindung verfügbar sei (obwohl an der WPA2 Verschlüsselung nie etwas geändert wurde), so dass man ewig keinen Internetzugriff hat. Leider kann man auch nicht über den Browser auf den Router zugreifen, da man dort immer sofort rausfliegt und danach nur noch die Nachricht kommt "Web GUI support a single session only" (da das System glaubt man sei noch eingeloggt).
Ich habe hier im Forum gesehen, dass auch andere Nutzer diese Probleme haben. Gibt es denn keine andere Lösung, als ein Austauschgerät? Der Router ist eigentlich noch nicht besonders alt...
Herzlichen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2021 09:21
Hallo Erpel2,
eine kurze Frage habe ich noch zum Gerätetausch. Sollte hier schon einmal der Router getauscht werden, da hier im Vertrag ein Gerät auf Rückforderung steht?
Viele Grüße
Jana
am 07.10.2021 19:38
Hallo Jana,
vor einiger Zeit (vielleicht vor ca. einem Jahr?!) war ein Techniker hier bei uns, da wir überhaupt keine Internetverbindung mehr hatten. Er hat den alten Router geprüft und festgestellt, dass dieser defekt ist, hat aus seinem Wagen einen neuen geholt (den jetzigen cbn Router) und den defekten mitgenommen. Weitere Geräte haben wir nicht.
Viele Grüße
Kathrin
08.10.2021 10:35 - bearbeitet 08.10.2021 10:40
Hallo Erpel2,
ok, dann tragen wir das alte Gerät noch aus, das stand hier nämlich noch auf Rückforderung.
Den Tausch Deines aktuellen Routers veranlasse ich, sobald es im System richtig hinterlegt ist. Sende dann bitte das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße
Jana
am 08.10.2021 12:51
Großartig, tausend Dank an euch alle!
am 11.10.2021 10:15
Hi Erpel2,
da ist leider etwas vom System schief gelaufen. Ist nun korrigiert und der Kabelrouter sollte auch die nächsten tage bei Dir ankommen.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
Grüße
Jens
am 16.10.2021 22:11
Vielen Dank an alle - der neue Router ist da, der alte auf dem Weg zurück und bisher läuft alles
19.10.2021 16:16 - bearbeitet 19.10.2021 16:16
Hallo Kathrin,
das lesen wir gern, dann mache ich jetzt ein Schloss an Deinen Thread :). Solltest Du nochmal Probleme oder Fragen haben, melde Dich einfach mit einem neuen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia