abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf cbn Router nicht möglich und Verbindungsprobleme
Erpel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wir haben seit Monaten Probleme mit unserem cbn Router (CH7466CE, Firmware 4.50.20.3). Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder die Apple Geräte behaupten zwischendurch, dass keine sichere Verbindung verfügbar sei (obwohl an der WPA2 Verschlüsselung nie etwas geändert wurde), so dass man ewig keinen Internetzugriff hat. Leider kann man auch nicht über den Browser auf den Router zugreifen, da man dort immer sofort rausfliegt und danach nur noch die Nachricht kommt "Web GUI support a single session only" (da das System glaubt man sei noch eingeloggt).

Ich habe hier im Forum gesehen, dass auch andere Nutzer diese Probleme haben. Gibt es denn keine andere Lösung, als ein Austauschgerät? Der Router ist eigentlich noch nicht besonders alt...

Herzlichen Dank und beste Grüße!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erpel2,

 

da ist leider etwas vom System schief gelaufen. Ist nun korrigiert und der Kabelrouter sollte auch die nächsten tage bei Dir ankommen.

Entschuldige bitte die Verzögerung.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erpel2,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wenn die Abbrüche auftreten, treten diese dann bei allen Geräten im Netzwerk zeitgleich auf? Kann man die beschriebenen Probleme temporär mit einem Strom- oder Werksreset beheben? Oder macht dies keinen Unterschied?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erpel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Die Probleme tauchen bei allen Geräten gleichzeitig auf und lassen sich durch einen Reset des Routers temporär beheben. 


Viele Grüße 🙂

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erpel2,

 

wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erpel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

vielen Dank für deine Mühe - die Daten sind verschickt!

Viele Grüße 

Kathrin

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Erpel2,

 

die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus, es gibt n paar Timeouts aber das sollte nichts "schlimmes" sein. Ich hab den Auftrag mal weiter gegeben, dass sie n neues Update aufspielen. Sag mir dann noch mal gern Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank - ich beobachte das mal!

Herzliche Grüße!

Moin Tobias,

 

leider scheint das Update nichts gebracht zu haben, da die Probleme weiterhin auftauchen.

 

Viele Grüße!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Erpel2,

 

wäre ein kostenfreier Routertausch für Dich in Ordnung?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn das Abhilfe verspricht: gerne! Brauchst du noch irgendwelche Daten?

Viele Grüße