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Zugriff auf cbn Router nicht möglich und Verbindungsprobleme
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Erpel2
Smart-Analyzer

Moin,

wir haben seit Monaten Probleme mit unserem cbn Router (CH7466CE, Firmware 4.50.20.3). Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder die Apple Geräte behaupten zwischendurch, dass keine sichere Verbindung verfügbar sei (obwohl an der WPA2 Verschlüsselung nie etwas geändert wurde), so dass man ewig keinen Internetzugriff hat. Leider kann man auch nicht über den Browser auf den Router zugreifen, da man dort immer sofort rausfliegt und danach nur noch die Nachricht kommt "Web GUI support a single session only" (da das System glaubt man sei noch eingeloggt).

Ich habe hier im Forum gesehen, dass auch andere Nutzer diese Probleme haben. Gibt es denn keine andere Lösung, als ein Austauschgerät? Der Router ist eigentlich noch nicht besonders alt...

Herzlichen Dank und beste Grüße!

 

 

 

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Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hi Erpel2,

 

da ist leider etwas vom System schief gelaufen. Ist nun korrigiert und der Kabelrouter sollte auch die nächsten tage bei Dir ankommen.

Entschuldige bitte die Verzögerung.

 

Grüße

Jens

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16 Antworten 16
ERFD
Moderator

Hallo Erpel2,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wenn die Abbrüche auftreten, treten diese dann bei allen Geräten im Netzwerk zeitgleich auf? Kann man die beschriebenen Probleme temporär mit einem Strom- oder Werksreset beheben? Oder macht dies keinen Unterschied?

 

Gruß Fred



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Erpel2
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Die Probleme tauchen bei allen Geräten gleichzeitig auf und lassen sich durch einen Reset des Routers temporär beheben. 


Viele Grüße Smiley (fröhlich)

 

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ERFD
Moderator

Hallo Erpel2,

 

wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



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Erpel2
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

vielen Dank für deine Mühe - die Daten sind verschickt!

Viele Grüße 

Kathrin

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Tobias
Moderator

Hi @Erpel2,

 

die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus, es gibt n paar Timeouts aber das sollte nichts "schlimmes" sein. Ich hab den Auftrag mal weiter gegeben, dass sie n neues Update aufspielen. Sag mir dann noch mal gern Bescheid Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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Erpel2
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank - ich beobachte das mal!

Herzliche Grüße!

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Erpel2
Smart-Analyzer

Moin Tobias,

 

leider scheint das Update nichts gebracht zu haben, da die Probleme weiterhin auftauchen.

 

Viele Grüße!

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Erpel2,

 

wäre ein kostenfreier Routertausch für Dich in Ordnung?

Grüße Moni



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Erpel2
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn das Abhilfe verspricht: gerne! Brauchst du noch irgendwelche Daten?

Viele Grüße 

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