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Lösung
am 23.09.2021 22:08
Moin,
wir haben seit Monaten Probleme mit unserem cbn Router (CH7466CE, Firmware 4.50.20.3). Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder die Apple Geräte behaupten zwischendurch, dass keine sichere Verbindung verfügbar sei (obwohl an der WPA2 Verschlüsselung nie etwas geändert wurde), so dass man ewig keinen Internetzugriff hat. Leider kann man auch nicht über den Browser auf den Router zugreifen, da man dort immer sofort rausfliegt und danach nur noch die Nachricht kommt "Web GUI support a single session only" (da das System glaubt man sei noch eingeloggt).
Ich habe hier im Forum gesehen, dass auch andere Nutzer diese Probleme haben. Gibt es denn keine andere Lösung, als ein Austauschgerät? Der Router ist eigentlich noch nicht besonders alt...
Herzlichen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2021 10:15
Hi Erpel2,
da ist leider etwas vom System schief gelaufen. Ist nun korrigiert und der Kabelrouter sollte auch die nächsten tage bei Dir ankommen.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
Grüße
Jens
am 24.09.2021 19:58
Hallo Erpel2,
willkommen in der Community 🙂
Wenn die Abbrüche auftreten, treten diese dann bei allen Geräten im Netzwerk zeitgleich auf? Kann man die beschriebenen Probleme temporär mit einem Strom- oder Werksreset beheben? Oder macht dies keinen Unterschied?
Gruß Fred
am 26.09.2021 18:37
Hallo Fred,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Die Probleme tauchen bei allen Geräten gleichzeitig auf und lassen sich durch einen Reset des Routers temporär beheben.
Viele Grüße 🙂
am 28.09.2021 11:56
Hallo Erpel2,
wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 28.09.2021 21:49
Hi Fred,
vielen Dank für deine Mühe - die Daten sind verschickt!
Viele Grüße
Kathrin
am 01.10.2021 07:55
Hi @Erpel2,
die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus, es gibt n paar Timeouts aber das sollte nichts "schlimmes" sein. Ich hab den Auftrag mal weiter gegeben, dass sie n neues Update aufspielen. Sag mir dann noch mal gern Bescheid 🙂
LG
Tobias
am 02.10.2021 21:00
Hallo Tobias,
Vielen Dank - ich beobachte das mal!
Herzliche Grüße!
am 04.10.2021 21:00
Moin Tobias,
leider scheint das Update nichts gebracht zu haben, da die Probleme weiterhin auftauchen.
Viele Grüße!
am 05.10.2021 12:08
Hallo Erpel2,
wäre ein kostenfreier Routertausch für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 05.10.2021 20:47
Hallo Moni,
danke für deine Rückmeldung. Wenn das Abhilfe verspricht: gerne! Brauchst du noch irgendwelche Daten?
Viele Grüße