abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugang zu eigener Fritz!Box 7490 per VPN aus dem Internet funktioniert nicht
mtvermie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

es möchte mir nicht gelingen, eine VPN Verbindung über das Internet zu meiner privaten Fritz!Box aufzubauen.

Ich habe dazu mehrmals die AVM eigenen Anleitungen sowie diverse aus dem Netz befolgt, es will einfach nicht klappen. Für die Erreichbarkeit aus dem Netz nutze ich den Service "MyFritz", mein Mac meldet mir allerdings, der VPN-Server sei nicht zu erreichen... Hat Jemand eine Idee, in welche Richtung ich suchen könnte?

Besten Dank und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Irre, das Umschalten in den Bridge Modus war der entscheidende Hinweis, endlich kann ich per VPN auf die Fritzbox und damit auf mein Heimnetz zugreifen.

Robert, herzlichen Dank x1000, kann ich dir irgendwie ein Bier ausgeben?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

und über was für eine Internetverbindung versuchst du eine Verbindung mit deiem Mac zur Fritzbox zu Hause herzustellen?

Hast du diese Anleitung verwendet?

Gruß Robert 

Hallo Robert,

ganz recht, diese Anleitung habe ich befolgt.

Zum Testen habe ich versucht, über mein Handy (NICHT per WLAN sondern Mobile Daten) VPN aufzubauen, alternativ habe ich mein Macbook per Hotspot mit meinem Handy verbunden, und ebenso erfolglos versucht, eine VPN Verbindung aufzubauen.

Mein hauptsächliches Ziel ist es, von außerhalb auf Daten und Fotos meiner Synology DS zugreifen zu können, die mit der Fritbox verbunden ist. Es geht mir nicht um das Teilen dieser mit Dritten, nur ich und meine Familienmitglieder sollen zugreifen dürfen. Dazu, so las ich, ist ein Verbingsaufbau per VPN zum Router die sicherste Methode. 

Ich habe im Anhang noch ein Diagramm meines Heimnetzes mit allen wichtigen Infos wie Gerätenamen etc angehängt...

Besten Dank und herzliche Grüße

NetzwerkdiagrammNetzwerkdiagramm

ganz kurz:

das CBN läuft aber schon im Bridge Mode?

Gruß Robert

Unter Interneteinstellungen in MeinVodafone ist der Bridgemodus ausgeschaltet.

Meinst du das?

Folgender Satz hat mich bislang abgeschreckt: " Die Aktivierung des Bridge Mode sollte nur von Experten mit Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden." 😉

Den solltest du für dein Vorhaben aktivieren.

Ich erkläre dich hiermit zum Experten 😉

Gruß Robert

Irre, das Umschalten in den Bridge Modus war der entscheidende Hinweis, endlich kann ich per VPN auf die Fritzbox und damit auf mein Heimnetz zugreifen.

Robert, herzlichen Dank x1000, kann ich dir irgendwie ein Bier ausgeben?

 


@mtvermie  schrieb:

Irre, das Umschalten in den Bridge Modus war der entscheidende Hinweis, endlich kann ich per VPN auf die Fritzbox und damit auf mein Heimnetz zugreifen.

Robert, herzlichen Dank x1000, kann ich dir irgendwie ein Bier ausgeben?

 


Smiley (überglücklich) 

das freut mich aber !

ich stelle mir einfach ein ausgegebenes Bier vor Smiley (zwinkernd)

**PROST**

Gruß Robert

Gut, dann stoße ich hiermit auf dich an, besten Dank nochmal!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mtvermie,

 

schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!