abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu hoher Ping, wenn ich abends online spiele.
xZenx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen!

Seit einigen Monaten habe ich schon das Problem, dass ich abends (manchmal 18 Uhr, manchmal auch erst ab 20 Uhr) nicht mehr vernünftig online spielen kann. Mein Ping (der normalerweise um die 30 liegt) steigt auf 150+ an, was eindeutig zu hoch ist, um ordentlich spielen zu können. Zudem brauche ich gerade in diesem Zeitraum das bestmögliche Internet, da ich oft meine Spiele streame und damit einen hohen wirtschaftlichen Gewinn einnehme. Ohne ein laufenden Stream/Spiel verliere ich eine menge Geld und folglich auch viel Arbeit, die ich hinein investiert habe! Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich mich ansonsten nach Alternativen umschauen muss, die mir das bieten, was ich brauche.

LG xZen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xZenx,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht gesendet!

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey xZenx,

 

wir haben zur Primetime mit einer zu hohen Last in unserem Netz zu kämpfen und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn alles nach Plan läuft sollten die Arbeiten im März / April 19 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend.

Klingt ja ansich gut. Bedeutet das dann, dass es ab dann definitiv besser ist? 
Habe jetzt die Woche nochmal das ganze verfolgt und neben mehrmaligen Komplettausfällen (komplett WLAN und Kabel ausgefallen) immernoch dieselben Probleme.
Sollten mit den Änderungen keine Besserungen kommen, werde ich gezwungen sein zu wechseln, da ich einen nicht unwesentlichen Teil meines Gehaltes über's Streamen mache!
Ich hoffe auf das Beste.

LG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xZenx,

 

die Besserung ist jedenfalls damit geplant. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LennartH
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Vodafone Team, ich habe auch ein Problem mit dem Ping. Meine Latenz bewegt sich bei über 180ms und das trotz gutem down und Upload. Sobald ich anfange online spiele zu spielen geht meine Latenz hoch und es macht zocken unmöglich. Ich habe schon des Öfteren angerufen und auch eine Vergünstigung bekommen für diesen Monat und ein störingsticket. Nur habe ich das Problem seit Wochen und glaube nicht das es sich so schnell ändert. Ich habe hier in Forum ähnliche Fälle gesehen wo ein Techniker vor Ort die Störung behebt. Ich würde auch gerne ein Termin für ein Techniker bekommen. Liebe Grüße Kundenummer: xxx

 

Edit: Bitte hier keine Kundendaten öffentlich posten. Viele Grüße Heike (Mod) 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LennartH,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema. Wir schauen uns das an.

Da dieser Beitrag zuletzt im Februar aktiv war, mache ich ihn zu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!